GESCHMACKBEZOGENE LUNGENKRANKHEIT


Gesundheitsinformationen

Zu den wichtigsten Symptomen der Atemwege bei Arbeitern, die von einer obliterativen Bronchiolitis betroffen sind, gehört Husten (normalerweise ohne Schleim), Keuchen und sich verschlechternde Atemnot bei Anstrengung. Die Schwere der Lungensymptome kann von leichtem Husten bis zu schwerem reichen. Diese Symptome bessern sich normalerweise nicht, wenn der Arbeitnehmer am Ende des Arbeitstages oder an Wochenenden oder in den Ferien nach Hause geht. Normalerweise treten diese Symptome allmählich und progressiv auf, aber plötzlich können schwere Symptome auftreten. Einige Arbeiter können Fieber, Nachtschweiß und Gewichtsverlust erleben. Bevor die endgültige Diagnose gestellt wurde, verwechselten die Ärzte der betroffenen Arbeitnehmer die Symptome zunächst mit Asthma, chronischer Bronchitis, Emphysem, Lungenentzündung oder Rauchen.

Medizinische Tests

Medizinische Tests können mehrere davon aufdecken Die folgenden Ergebnisse:

  • Die Spirometrie, eine Art Atemtest, zeigt häufig eine feste Atemwegsobstruktion (dh Schwierigkeiten beim schnellen Ausblasen der Luft und keine Besserung
    mit Asthmamedikamenten) und zeigt manchmal eine Einschränkung Muster (dh verminderte Fähigkeit, die Lunge vollständig auszudehnen).
  • Das Lungenvolumen kann eine Hyperinflation aufweisen (dh zu viel Luft in der Lunge aufgrund von Lufteinschlüssen jenseits verstopfter Atemwege).
  • Die Diffusionskapazität der Lunge (DLCO), eine Art Atemtest, ist im Allgemeinen normal, insbesondere zu Beginn der Erkrankung.
  • Röntgenaufnahmen der Brust sind normalerweise normal, können jedoch eine Hyperinflation zeigen.
  • Hochauflösende Computertomographie (HRCT) -Scans der Brust bei voller Inspiration und Exspiration können heterogene Lufttrappi aufdecken ng in der exspiratorischen Sicht sowie Trübung und verdickte Atemwegswände.
  • Lungenbiopsien können Hinweise auf eine konstriktive obliterative Bronchiolitis (d. h. starke Verengung oder vollständige Verstopfung der kleinen Atemwege) ergeben. Eine offene Lungenbiopsie, beispielsweise durch Thorakoskopie, ist typischerweise für eine pathologische Diagnose erforderlich (im Gegensatz zu einer
    transbronchialen Biopsie). Für eine Diagnose kann eine spezielle Verarbeitung, Färbung und Überprüfung mehrerer Gewebeschnitte erforderlich sein.

Medizinisches Management

Arbeitnehmer sollten unverzüglich zur weiteren medizinischen Beurteilung überwiesen werden, wenn dies der Fall ist anhaltender Husten; anhaltende Atemnot bei Anstrengung; häufige oder anhaltende Symptome von Augen-, Nasen-, Rachen- oder Hautreizungen; abnorme Lungenfunktion bei Spirometrietests; oder beschleunigter Rückgang der Lungenfunktion. Ärzte sollten die Arbeitnehmer über Erkrankungen informieren, die durch Arbeitsbelastungen verursacht oder verschlimmert werden können. Darüber hinaus sollten Ärzte geeignete Empfehlungen für die weitere Bewertung und Behandlung abgeben. Bisher zeigten die meisten Fälle nur ein geringes oder gar kein Ansprechen auf eine medizinische Behandlung. Betroffene Arbeitnehmer bemerken im Allgemeinen eine allmähliche Verringerung oder Beendigung des Hustens, Jahre nachdem sie keinen Aromadämpfen mehr ausgesetzt sind, aber Anomalien bei Lungenfunktionstests und Atemnot bei Anstrengung bleiben bestehen. Einige mit sehr schwerer Erkrankung wurden auf Wartelisten für Lungentransplantationen gesetzt. Bei Arbeitern, die Aromen ausgesetzt sind, können auch Augen-, Nasen-, Hals- und Hautreizungen auftreten. In einigen Fällen mussten chemische Augenverbrennungen medizinisch behandelt werden. Es ist möglich, dass Personen mit vorbestehendem Asthma aufgrund der reizenden Eigenschaften von Aromadämpfen eine Verschlimmerung ihres Asthmas erfahren. Es wurde berichtet, dass Diacetyl- und andere Aromastoffe bei Nagetieren Sensibilisatoren sind.

Krankheitsberichterstattung

NIOSH bewertet weiterhin neue Informationen zum Risiko einer obliterativen Bronchiolitis durch berufliche Exposition zu Aromen, um geeignete weitere Schritte zum Schutz der Gesundheit der Arbeitnehmer zu bestimmen. Wir möchten von Arbeitern hören, die ein Lungenproblem haben, von dem sie vermuten, dass es mit ihrer Arbeit mit Aromen zusammenhängt. Arbeitnehmer, Gewerkschaftsvertreter und Unternehmensleitung an Arbeitsplätzen, an denen Arbeitnehmer möglicherweise aromatischen Chemikalien ausgesetzt sind, können eine NIOSH-Bewertung des Gesundheitsrisikos (HHE) ihrer Einrichtung anfordern. Wir möchten auch von Gesundheitsdienstleistern hören, die bei einem Patienten den Verdacht auf eine durch Aromastoffe verursachte berufliche oder nicht berufliche obliterative Bronchiolitis haben. NIOSH kann kontaktiert werden, um Informationen zu Lungenerkrankungen zu erhalten oder Informationen darüber bereitzustellen, die mit der Exposition gegenüber Aromachemikalien zusammenhängen können. Fälle können auch an lokale und staatliche Gesundheitsämter gemeldet werden.

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