Lexapro während der Schwangerschaft

Depressionen sind eine der häufigsten psychischen Erkrankungen, unter denen Menschen weltweit leiden. Leider kann der Beginn einer Schwangerschaft eine Depression auslösen. Daher ist es häufig fraglich, ob es sicher ist, Escitalopram alias Lexapro während der Schwangerschaft zu verwenden. Die Anwendung von Escitalopram während der Schwangerschaft kann die richtige Option sein, wenn der Nutzen die Risiken für Ihr sich entwickelndes Baby überwiegt. Es ist wichtig, die Anwendung von Escitalopram während der Schwangerschaft mit Ihrem Arzt zu besprechen. Ihr Arzt kann Ihnen eine Alternative verschreiben, die sowohl für Sie als auch für Ihr Baby besser ist.

Escitalopram während der Schwangerschaft

  • Markenname: Lexapro
  • Hersteller: Forest Pharmaceuticals

Therapeutische Wirkung: Lexapro ist zur akuten Behandlung von generalisierten Angststörungen bei Erwachsenen indiziert. Lexapro ist auch für die Akut- und Erhaltungstherapie von Depressionen bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren indiziert.

Bewertung der Schwangerschaftssicherheit: Kategorie C

Schwangerschaft Empfehlung: Humandaten deuten darauf hin, dass im dritten Trimester ein Risiko besteht.

Nebenwirkungen von Lexapro:

  • Häufig: (21% -11%) Mundtrockenheit, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit , Diaphorese.
  • Gelegentlich: (8% -4%) Durchfall, abnorme Ejakulation, Zittern, Anorexie, Dyspepsie, Angstzustände, Müdigkeit, Erbrechen.
  • Selten (3% -2%): Sinusitis, Menstruationsstörung, Unruhe, sexuelle Dysfunktion, verminderte Libido, Bauchschmerzen.

Überlegungen zu Schwangerschaft / Stillzeit: Escitalopram ist in der Muttermilch verteilt.

Schwangerschaftszusammenfassungen:

Die folgenden Zusammenfassungen stammen direkt aus den Quellen von Briggs, Freeman, & Yaffe, die Physicians Desk Reference und das Reprotox Toxicology Center.
Briggs, Freeman,

Yaffe – Die Schwangerschaftserfahrung beim Menschen mit Escitalopram ist sehr begrenzt. Die Tierdaten legen nahe, dass das Risiko für einen Embryo-Fötus gering ist. In zwei großen Fall-Kontroll-Studien wurde ein erhöhtes Risiko für einige Geburtsfehler festgestellt, das absolute Risiko scheint jedoch gering zu sein.
Die Antidepressiva mit selektivem Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) wurden jedoch mit mehreren Entwicklungstoxizitäten in Verbindung gebracht, einschließlich spontaner Abtreibungen , niedriges Geburtsgewicht, Frühgeburtlichkeit, Serotonin-Syndrom bei Neugeborenen, Verhaltenssyndrom bei Neugeborenen (Entzug), möglicherweise anhaltendes abnormales Neuroverhalten über die Neugeborenenperiode hinaus, Atemnot und anhaltende pulmonale Hypertonie des Neugeborenen (PPHN).

Ärzte Schreibtischreferenz – Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Daher sollte Escitalopram während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Neugeborene, die Ende des dritten Trimesters Lexapro und anderen SSRIs oder SNRIs ausgesetzt waren, haben Komplikationen entwickelt, die einen längeren Krankenhausaufenthalt und Atemunterstützung erfordern. und Sondenernährung. Solche Komplikationen können unmittelbar nach der Entbindung auftreten.
Säuglinge, die in der Spätschwangerschaft SSRIs ausgesetzt sind, können ein erhöhtes Risiko für eine anhaltende pulmonale Hypertonie des Neugeborenen (PPHN) haben. Bei der Behandlung einer schwangeren Frau mit Lexapro während des dritten Trimesters sollte der Arzt die potenziellen Risiken und Vorteile einer Behandlung sorgfältig abwägen. Weitere Informationen finden Sie in der Physicians Desk Reference oder wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Reprotox Toxicology Center – Basierend auf Tierversuchen und Berichten am Menschen wird nicht erwartet, dass die standardmäßige therapeutische Anwendung von Citalopram oder Escitalopram das Risiko erhöht angeborene Anomalien. Die Verwendung von Serotonin-Wiederaufnahmehemmern spät in der Schwangerschaft kann mit einem leichten vorübergehenden Neugeborenen-Syndrom des Zentralnervensystems, der motorischen, respiratorischen und gastrointestinalen Symptome verbunden sein.

Möchten Sie mehr wissen?

Wenn Sie schwanger sind und Fragen zum Medikamentengebrauch während der Schwangerschaft haben, ist das Reprotox Toxicology Center die umfassendste Ressource zum Medikamentengebrauch während der Schwangerschaft.

Die American Pregnancy Association verschreibt weder Medikamente noch beraten wir Sie zur Einnahme von Medikamenten während der Schwangerschaft. Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie die Verwendung von Medikamenten während der Schwangerschaft mit Ihrem Arzt besprechen.
Der Zweck dieses Dokuments besteht darin, Ihnen Informationen zur Unterstützung von Gesprächen mit Ihrem Arzt zur Verfügung zu stellen.

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