Wiederbelebung über 10 Minuten von Frühgeborenen ohne Lebenszeichen hinaus

Ziel: Erhalten bevölkerungsbezogener Daten zu Babys, die aufgenommen wurden eine Intensivstation für Neugeborene trotz Apgar-Werten von 0 bis einschließlich 10 Minuten und zur Dokumentation ihrer Ergebnisse. Wir wollten auch andere Studien überprüfen, in denen Ergebnisse nach einem 10-minütigen Apgar-Score von 0 beschrieben wurden, und sie mit eigenen Ergebnissen kombinieren. Aktuelle Empfehlungen zum Absetzen der Wiederbelebung werden angesichts dieser Ergebnisse überdacht.

Methoden: Um bevölkerungsbezogene Daten für in New South Wales (NSW) geborene Babys zu erhalten, wurde bei den Direktoren der NSW-Studie zur Intensivstation für Neugeborene (NICUS) eine Anfrage gestellt, um die Identifizierung von Babys in New South Wales (NSW) zu ermöglichen Die NICUS-Datenbank mit Apgar-Werten von 0 nach 1 und 5 Minuten. Einzelne Direktoren wurden dann gebeten, anhand ihrer Krankenhausunterlagen zu bestimmen, welches dieser Babys einen 10-minütigen Apgar von 0 hatte, und die Ergebnisse der Nachuntersuchungen aller Überlebenden in dieser Untergruppe bereitzustellen.

Ergebnisse: 29 Vollzeit-Neugeborene mit einem 10-Minuten-Apgar-Score von 0 wurden identifiziert. Zwanzig der 29 Babys starben, bevor sie das Krankenhaus verließen. Von den 9 lebend entlassenen Personen hatten acht eine schwere Behinderung und einer eine mittelschwere Behinderung. So traten 28/29 (97%) Todesfälle oder schwere Behinderungen und 100% Todesfälle oder Behinderungen auf. In Kombination mit anderen veröffentlichten Studien traten bei 63/64 (98%) Todesfälle oder schwere Behinderungen auf.

Schlussfolgerung: Die obigen Befunde unterstützen nachdrücklich den Abbruch der Wiederbelebung, wenn ein Baby nach 10 Minuten asystolisch bleibt.

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