Watkins Glen Wasserfälle

Die Watkins Glen Wasserfälle waren nur die Ausrede für mich, den Watkins Glen selbst zu besuchen, der als der landschaftlich schönste von allen bezeichnet wurde die Täler in der Region Finger Lakes im Westen von New York.

Wenig habe ich bemerkt, dass sich die Wasserfälle im Tal selbst mehr als als Nebenattraktionen behaupteten.

Rainbow Falls – einer der schönsten Wasserfälle tief im Watkins Glen

Und glauben Sie mir, es gab definitiv keinen Mangel an Nebenattraktionen in diesem Tal!

Tatsächlich könnten einige von ihnen (wie die oben abgebildeten Rainbow Falls) leicht selbst Wasserfallattraktionen gewesen sein, wenn sie nicht in dieser beliebten und berühmten Schlucht am Seneca Lake zusammengefasst worden wären.

n Watkins Glen bemerkte ich mindestens vier benannte Wasserfälle – Cavern Cascade, Central Cascade, Rainbow Falls und Pluto Falls.

Entlang des Watkins Glen gab es mehrere weitere Kaskaden, darunter eine laute und größtenteils versteckte an der Sentry Bridge am Haupteingang am äußersten östlichen Ende des Parks.

Die Landschaft entlang des Gorge Trail im Watkins Glen

Auf dieser Seite des Tals floss der Glen Creek an der Mündung des Tals vorbei und setzte sich über das südliche Ende des Watkins Glen Village hinaus fort.

Auf jeden Fall ich Ich fand, dass die etablierten Gehwege im Watkins Glen ziemlich familienfreundlich waren, obwohl es für Kleinkinder schwierig sein könnte, wenn Treppen und einige dunkle Tunnel vorhanden sind.

Wenn mein Besuch nicht so spät am Tag stattgefunden hätte (ich Ich hätte wahrscheinlich meine Frau und meine Tochter mitbringen können, aber wir müssten auf jeden Fall die Exposition auf dem Weg genau beobachten.

The Watkins Glen Waterfalls Experience

Obwohl es in Watkins Glen viele Möglichkeiten zum Wandern gab (einschließlich der beliebtesten ist eine drei Meilen lange Schleife, die den Gorge Trail hinauf und wieder den Indian Trail hinunter führt), habe ich nur den Gorge Trail streng genommen in einem Out-and-Back-Abenteuer.

Kontext des Gorge Trail und der darin befindlichen Cavern Cascade the Watkins Glen

Ich begann auf dem Parkplatz an der Mündung des Tals (siehe Anweisungen unten).

Dann habe ich wanderte den ganzen Weg zur Mile Point Bridge, bevor ich den Weg, den ich gekommen war, zurückdrehte.

Theoretisch war es nur eine bescheidene zwei Meilen lange Rundwanderung ohne zu viel Höhenunterschied.

Allerdings habe ich insgesamt fast 2,5 Stunden gebraucht, weil buchstäblich fast jeder Schritt Im Watkins Glen wurden nicht nur Wasserfälle, sondern auch die gesamte Landschaft aus dem Tal heraus fotografiert!

Das Watkins Glen-Erlebnis – Der Schluchtweg von der Sentry Bridge zum Spiraltunnel

as Abenteuer begann, als ich vom Ausgangspunkt an der Mündung des Watkins Glen in den Gorge Trail eintrat.

Kontext einer versteckten Kaskade, die unter der Sentry Bridge an der Mündung des Watkins Glen stürzt

Am anderen Ende des Parkplatzes befand sich ein beleuchteter Tunnel, der sich dann zur Sentry Bridge hin krümmte.

Von dieser Brücke Ich konnte auf eine versteckte Kaskade herabblicken, die keinen Namen zu haben schien.

Jenseits der Brücke ging ich eine Reihe von Stufen hinauf, die mich schnell höher in die Schlucht brachten, während ich um weitere Kaskaden herumging.

In dieser Phase spürte ich sofort, dass es fast jeden Moment, in dem ich mich entschied anzuhalten, einen Fototermin geben würde, an den ich vorher noch nie gedacht hatte.

Rückblick auf den Watkins Glen aus der Nähe der Cavern Cascade

Als ich oben angekommen war, flachte der Pfad für einen Moment ab, während ich an einigen Hinweisschildern vorbeikam.

Es gab eine weitere Reihe von Stufen, die höher aus der Schlucht in Richtung Lily Pond kletterten, sowie den Eingang zum South Pavilion des Tals (laut meiner Karte waren diese Stufen die Treppe der Couch).

Ich fuhr jedoch weiter auf dem Gorge Trail in Richtung weiterer Wasserfälle.

Als ich mich dem Kopf dieses Abschnitts der Schlucht näherte, stieß ich auf die sogenannte Höhlenkaskade.

Der Gorge Trail nähert sich der Rückseite der Cavern Cascade, einem weiteren der genannten Wasserfälle im Watkins Glen.

Dieser Wasserfall hatte einen Sprung, als der Weg direkt hinter den Wasserfällen selbst verlief.

Unmittelbar nachdem ich hinter die Wasserfälle gegangen war, betrat ich den sogenannten Spiraltunnel, bei dem es sich um eine Reihe von Spiraltreppen handelte, die durch einen beleuchteten Korridor führten, der aus den dunklen Tiefen der Cavern Cascade herausführte.

Ich kam aus dem Tunnel weiter oben entlang des Gorge Trail und in einem natürlicheren (und weniger schattigen) Teil des Tals heraus.

The Watkins Glen Experience – Der Gorge Trail von Der Spiraltunnel zu den Regenbogenfällen

Von dort aus ging ich den relativ flachen Pfad entlang, vorbei an einer Hängebrücke über mir (die auch über den Indian Trail zum Lily Pond führte, der die Schlucht höher führte), als ich durch den Abschnitt ging bekannt als The Narrows.

Rückblick über den Rand der Cavern Cascade von weiter stromaufwärts entlang der Gorge Trail im Watkins Glen

Dies war wirklich ein üppiger Abschnitt der Schlucht, der ein eigenes Mikroklima hatte, das mit seinem kühlen, schattigen Schatten fast wie Regenwald aussah und feuchte Umgebung.

Als ich schließlich an den Narrows vorbeikam, stieß ich auf die Kreuzung Lovers Lane (1 km vom Haupteingang der Sentry Bridge entfernt).

Ich hätte den Weg bis hinauf nehmen können Diese Hängebrücke, an der ich vorbeigegangen war, hatte ich mich für diesen Weg entschieden.

Ich blieb jedoch auf dem Gorge Trail durch die Glen Cathedral (ein ziemlich offener und trockener Abschnitt der Schlucht) bestehen, als ich mich dem 60-Fuß-Sprung der Central Cascade näherte.

Weiter auf dem Gorge Trail durch den Glen Cathedral-Teil des Watkins Glen

Die Central Cascade soll mit 60 Fuß der höchste Wasserfall in der Schlucht sein.

Es war sicherlich eine fotofreundliche Attraktion im Tal, von dem Moment an, als ich es zum ersten Mal sah, als ich mich ihm von der Glen Cathedral näherte.

Es jedoch von einem anderen Ort aus zu sehen Die Perspektive in der Nähe der Brücke über die Spitze lässt mich den hohen Tropfen etwas mehr schätzen.

Nahe der Basis der Zentralkaskade befanden sich Schlaglöcher, die kleine Teiche bildeten.

Diese Schlaglöcher könnten das Ergebnis kleiner Strudel gewesen sein, die in das darunter liegende Grundgestein gebohrt wurden.

Kontextansicht der Central Cascade, wenn sich die Glen Cathedral dem nächsten engen Abschnitt innerhalb der Watkins nähert Glen

Nachdem der Pfad über die Central Cascade und auf die Brücke darüber gelangt war, überquerte er den Glen Creek und ging weiter flussaufwärts.

Es führte mich schließlich von Angesicht zu Angesicht mit der beeindruckenden Konvergenz der Wasserfälle an den ausgeschilderten Regenbogenfällen.

Eigentlich gehörten die Regenbogenfälle zu dem dünneren Wasserfall, den der Pfad hinter sich ließ, während die dickeren Kaskaden am Glen Creek keinen offiziellen Namen zu haben schienen.

Das sagte, ich neigte dazu, alle Wasserfälle, die hier zusammenlaufen, als die Regenbogenfälle zu betrachten, weil es das gesamte Kollektiv war, das diesen Abschnitt zum attraktivsten des Watkins Glen machte.

Die Watkins Glen-Erfahrung – The Gorge Trail von Der Regenbogen fällt zur Mile Point Bridge

Weiter entlang des Gorge Trail, während Sie hinter Rainbow Falls nach Gehen Sie noch weiter den Watkins Glen hinauf.

Jenseits der Rainbow Falls stieg der Pfad die Stufen hinauf und überquerte erneut die Brücke über den Glen Creek.

Als ich weiter flussaufwärts wanderte, betrat ich die Spiralschlucht, einen dunklen und schmalen Abschnitt von Watkins Glen, der anscheinend dünn genug war, um hier nicht viel direktes Licht durchzulassen.

Ich konnte einfach daran erkennen, wie schattig der Abschnitt war, wie verschwommen meine von hier aufgenommenen Fotos waren (insbesondere, wenn ich mir nicht die Mühe gemacht hatte, ein Stativ aufzustellen).

Angesichts der Dunkelheit dieses Abschnitts war es in seinen Tiefen offenbar frei von Vegetation, abgesehen von abgefallenen Blättern, die von oben kamen.

Wandern Sie weiter entlang des Gorge Trail durch die sogenannte Spiral Gorge im Watkins Glen

Ebenfalls in diesem Abschnitt der Spiralschlucht befand sich eine kleine Kaskade namens Pluto Falls auf der Karte, die mir die Mitarbeiter am Haupteingang gegeben hatten.

Im Gegensatz zu den anderen Wasserfällen, die ich im Tal gesehen hatte, schien dieser kein Schild zu haben (oder zumindest habe ich keines bemerkt).

Ich gehe also davon aus, dass die Kaskade in diesem schattigen Gebiet tatsächlich diejenige war, die nach dem römischen Gott der Unterwelt benannt wurde.

Es gab jedoch ein Schild mit der Aufschrift „Frowning Cliffs“, aber ich war mir nicht ganz sicher, wie es so genannt wurde, da es nicht mit Beschreibungen auf meiner Papierkarte versehen war.

Blick von der Mile Point Bridge weiter stromaufwärts auf den Kopf von Watkins Glen

Irgendwann würde ich es bis zur Mile Point Bridge schaffen.

The Watkins Glen Experience – Rückkehr von der Mile Point Bridge entlang des Gorge Trail

Jenseits der Mile Point Bridge hätte ich noch etwa 800 km in Richtung des Parkplatzes am oberen Eingang fahren können

Ich habe mich jedoch dagegen entschieden, da während meiner Zeit im Tal im Oktober 2013 keine Shuttles verfügbar waren.

In Bezug auf die Landschaft war diese Brücke irgendwie antiklimaktisch und es war wirklich nur als Wahrzeichen bemerkenswert, dass ich die Wende begann und zum unteren Ausgangspunkt zurückkehrte.

Abgesehen von einem interessanten Webervogelnest (oder einem seltsamen Bienennest oder so) war die Schlucht an dieser Stelle flacher als weiter unten im Tal.

Auf der Rückwanderung durch den Gorge Trail im Watkins Glen

Es gab also keine dramatischen Sehenswürdigkeiten wie Wasserfälle oder psychedelische geologische Formationen.

Obwohl ich gegen 17 Uhr auf dem Weg von dieser Brücke war (und die Dunkelheit hereinbrach) schnell), ich war immer noch überrascht zu sehen, dass eine Handvoll Leute immer noch in die entgegengesetzte Richtung wanderten (dh in Richtung der Mile Point Bridge).

Ich denke, diese Art hat die Popularität dieses Ortes bestätigt, zumal dies wahrscheinlich die Essenszeit für die meisten Menschen war, die an die frühen Abendessen in Amerika gewöhnt waren.

Behörden

Die Watkins Glen-Wasserfälle befinden sich im Watkins Glen State Park in der Nähe von Watkins Glen im Schuyler County, New York. Es wird vom New York State Office für Parks, Erholung und Denkmalpflege verwaltet. Informationen oder Anfragen zum Gebiet sowie zu den aktuellen Bedingungen finden Sie auf der Website.

PHOTOSDIRECTIONSVIDEOMORE INFO

Um zum Watkins Glen und seinen Wasserfällen zu fahren, beschreibe ich einige verschiedene Routen.

Von Watkins Gle n Dorf zum Watkins Glen State Park

Von Watkins Glen Village fuhr ich auf dem Highway 14 (North Franklin St) nach Süden in Richtung des südlichen Endes der Stadt.

Kurz vor der Brücke über Glen Creek befand sich der gut ausgeschilderte Haupteingang zum Watkins Glen State Park.

Ich hatte das Glück, dass ich früher am Tag die Parkgebühr von 8 USD für den Letchworth State Park gezahlt hatte, und anscheinend galt diese Gebühr auch für alle New York State Parks, bis der Tag vorbei war.

Der Parkplatz des Watkins Glen State Park am unteren Ende von Watkins Glen

Daher musste ich nicht erneut bezahlen, um den Watkins Glen zu betreten.

Von Ithaca zum Watkins Glen State Park

Um von Ithaca nach Watkins Glen zu gelangen, nahmen wir den Hwy 79 West für ungefähr 24 Meilen (über 30 Minuten).

Als wir in der Stadt waren, bogen wir links ab auf den Highway 14 in Richtung Süden (North Franklin St) und folgten den Anweisungen wie oben.

Letztendlich der Eingang zum Der Watkins Glen State Park befand sich zu unserer Rechten.

Vom Letchworth State Park zum Watkins Glen State Park

Um vom Letchworth State Park in der Nähe von Portageville nach Watkins Glen zu gelangen, fuhren wir auf dem Highway nach Osten 436 (ca. 20 Meilen), um auf die I-390 in der Nähe von Dansville zurückzukehren.

Dann fuhren wir auf der I-390 etwa 40 km weiter nach Osten bis zur Ausfahrt Hwy 54 im Dorf Bath.

Der Parkplatz im Watkins Glen State Park mit Blick auf den Straßeneingang zum unteren Ende der Watkins Glen

Wir folgten dann dem Highway 54 (W Washington St; Highway 415 fiel mit dieser Straße zusammen) etwa eine Meile nach dem Ende der Ausfahrt Biegen Sie links ab, um auf dem Highway 54 (Liberty St) weiterzufahren.

Als nächstes fuhren wir etwa 12 km in Richtung Keuka Lake, bevor wir an einer Gabelung nach rechts abbogen, um den Highway 54 zu verlassen und auf den CR-87 (Hammondsport-) zu fahren. Wayne Rd) für weitere 2,8 Meilen.

Wir bogen dann rechts auf die CR-23 ab, die schließlich nach dem Passieren des Hwy 226 zur Mud Lake Rd wurde, weitere 15,6 Meilen, bevor wir schließlich den Hwy 14 am nördlichen Ende des Watkins Glen Village erreichten.

Wir bogen dann rechts ab, um auf den Highway 14 zu fahren und in die Stadt zu gelangen, wo wir schließlich den Haupteingang erreichen würden, wie oben erwähnt.

Watkins Glen lag 80 Meilen südwestlich von Syrakus , 146 Meilen (2,5 Stunden Fahrt) südöstlich von Buffalo, 189 Meilen (3,5 Stunden Fahrt) südwestlich von Albany und 242 Meilen (4,5 Stunden Fahrt) nordwestlich von New York City.

Finden Sie eine Unterkunft

Booking.com

Booking.com Bewertung: Ist es legitim oder ein Betrug?

Gehen Sie den Spiraltunnel entlang und sehen Sie sich die Cavern Cascade von beiden Seiten an und Rückseite in der Nähe des Bodens

Gehen Sie von der Brücke stromaufwärts von Rainbow Falls in die Schlucht und schauen Sie dann zurück Rainbow Falls selbst

Upstream bis Downstream von der Brücke über der Central Cascade

Upstream-Downstream-Sweep von der Central Cascade bis zur Glen Cathedral

Upstream-Downstream-Sweep von oben Brücke auf dem unteren Parkplatz

Von der Vorderseite der Cavern Cascade ausgehend von der Vorderseite der Couch bis zur Couch „s Treppe

Verwandte Top-10-Listen

Ressourcen für die Reiseplanung

Unterkünfte in der Nähe

Booking.com

Booking.com Bewertung: Ist es legitim oder ein Betrug?

Ausgewählte Bilder und Attraktionen in der Nähe

Bevor wir Watkins Glen besuchten, hatten wir früher am Tag den Letchworth State Park weiter westlich besucht, ähnlich wie New Yorks Version des Grand Canyon
Das Enfield Glen war auch ziemlich nahe am Watkins Glen, da sie sich die Finger Lakes-Region teilen, die voller solcher Täler war.

Getaggt mit: schuyler county, watkins glen, seneca see, fingerseen, westliches new york, upstate, new york, wasserfall, ithaca, spiralschlucht, stirnrunzelnde klippen, pluto falls

Besucherbewertungen dieses Wasserfalls:

Keine Benutzer haben eine Beschreibung dieses Wasserfalls eingereicht.

Waren Sie schon an einem Wasserfall? Senden Sie einen Bericht / eine Bewertung und teilen Sie Ihre Erfahrungen oder Eindrücke mit.

Überprüfen Sie einen Wasserfall

Nächste Wasserfälle

Der Wasserfall-Newsletter

Im Wasserfall-Newsletter kuratieren und liefern wir die Fülle an Informationen auf der World of Waterfalls-Website es Ihnen in mundgerechten Stücken in Ihrem E-Mail-Posteingang. Sie erhalten außerdem exklusive Inhalte wie …

• Wasserfall mittwochs
  • Insider-Tipps
  • Vom Benutzer eingereichte Wasserfall-Artikel des Monats
  • und die neuesten Nachrichten und Updates sowohl auf der Website als auch in der wundervollen Welt der Wasserfälle

Abonnieren Sie den Waterfaller-Newsletter und geben Sie mir mittwochs einen Wasserfall!