Was ist ein Krankenhausarzt?
Am Anfang musste verglichen werden, was Krankenhausärzte tun oder tun werden, mit etwas, das bereits bekannt war. Das Konzept war so neu, dass eine Analogie erklärt werden musste. Bereits 1999 definierte ein in Annals of Internal Medicine veröffentlichtes Papier Krankenhausärzte als „Ärzte, die anstelle des Erstversorgers der Patienten die Versorgung von Krankenhauspatienten übernehmen“. 2 Drei Jahre nach der ersten Amtszeit In einem anderen Artikel in Annals of Internal Medicine aus dem Jahr 1999 wurde ein Krankenhausarzt als „ein Arzt, der mindestens 25% seiner Zeit als stationärer Arzt für stationäre Patienten verbringt“ definiert Während dieser Zeit akzeptiert er oder sie „Übergaben“ von Krankenhauspatienten von Erstversorgern und gibt Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus an ihre Erstversorger zurück. “3 Natürlich war diese Definition ein ziemlicher Bissen, wenn Sie erklärten, was Sie tun zu deiner Mutter sagen. In dieser Definition waren jedoch zwei wichtige Punkte enthalten.
Das erste war die Erkenntnis, dass einige Krankenhausärzte hauptsächlich in Forschungs- oder Führungspositionen tätig waren und nicht viel direkte Patientenversorgung leisteten, sich jedoch klar definierten als Krankenhausärzte. Das zweite war, dass wir immer noch durch unsere Beziehung zur Rolle des Hausarztes definiert waren. Unser Fachgebiet war zu neu, um allein definiert zu werden, und musste anhand des bestehenden Paradigmas erklärt werden.
Es wurde klar, dass Krankenhausärzte nicht durch den Umfang der von uns erbrachten stationären Versorgung definiert werden sollten, sondern durch unser beruflicher Fokus. Für viele Krankenhausärzte schien der Gedanke, nur 25% der Zeit für Krankenhauspatienten zu sorgen, lächerlich. Für andere Führungskräfte oder Forscher, die sich ausschließlich auf die Krankenhausmedizin konzentrierten und sich dennoch wenig um die Patienten kümmerten, schien die Definition zu restriktiv.
Letztendlich konnte eine Definition von Krankenhausärzten, die von der Zeit abhing, nicht das breite Spektrum von umfassen Rollen und Verantwortlichkeiten der Krankenhausärzte. Schließlich wurde vor einigen Monaten der Krankenhausarzt zum ersten Mal in das Wörterbuch aufgenommen. Das Update 2005 der elften Ausgabe des Collegiate Dictionary von Merriam-Webster definiert einen Krankenhausarzt als „einen Arzt, der sich auf die Behandlung von Krankenhauspatienten anderer Ärzte spezialisiert hat, um die Anzahl der Krankenhausbesuche anderer Ärzte zu minimieren“. Obwohl ich mich freue, Krankenhausärzte im Wörterbuch zu sehen, ist diese Definition zu begrenzt, um nützlich oder genau zu sein. Es ist sicher richtig, dass die Anwesenheit von Krankenhausärzten bedeutet, dass andere Ärzte weniger ins Krankenhaus kommen können, aber das ist weit entfernt von dem, was Krankenhausärzte oder Krankenhäuser sind In der Medizin geht es um.
SHM Definition von Krankenhausärzten
Unsere Gesellschaft hat eine offizielle Definition von Krankenhausärzten: „Ärzte, deren primärer beruflicher Schwerpunkt die allgemeine Medizin ist Betreuung von Krankenhauspatienten. Ihre Aktivitäten umfassen Patientenversorgung, Lehre, Forschung und Führung in Bezug auf Krankenhausmedizin. “
Ich wünschte, das Wörterbuch hätte diese Definition verwendet, weil es das, was Krankenhausärzte sind, auf den Punkt bringt und uns positiv definiert zu unseren eigenen Bedingungen und nicht in Bezug auf andere Ärzte. Diese Definition umfasst das breite Spektrum beruflicher Tätigkeiten von Krankenhausärzten. Unsere Definition ermöglicht es Krankenhausärzten sogar, sich an Aktivitäten außerhalb des Krankenhauses zu beteiligen, beispielsweise an der ambulanten Versorgung. Der Schlüssel zu dieser Definition liegt in der Betonung unseres beruflichen Fokus auf der Versorgung von Krankenhauspatienten.
Das große Zelt
Was die SHM-Definition von Krankenhausärzten anerkennt, ist die große Vielfalt von Ärzten, die dienen als Krankenhausärzte und die vielfältigen Rollen, die wir alle bei der Betreuung von Krankenhauspatienten spielen. Sowohl Ärzte als auch Ärzte dienen als Krankenhausärzte und als Internisten, Hausärzte und Kinderärzte. Dass alle diese Ärzte in derselben Berufsorganisation zusammenkommen können, spricht für die Bedeutung des einheitlichen Ziels der Versorgung von Krankenhauspatienten, das definiert, was jeder von uns tut.
Außerdem können Krankenhausärzte ausschließlich in die Patientenversorgung einbezogen werden , Forschung, Lehre oder Führung oder in einer Kombination dieser Rollen. Wieder einmal ist das gemeinsame Prinzip der Fokus auf die Versorgung von Krankenhauspatienten. Tatsächlich sind unsere Gesellschaft und unser Fachgebiet besser, robuster, innovativer und gehen besser auf die Bedürfnisse der Patienten ein, weil wir ein so breites Spektrum von Ärzten in so vielen Rollen vertreten.
Wir kommen in einer Organisation zusammen schafft ein „großes Zelt“ für die Krankenhausmedizin und ermöglicht die gegenseitige Befruchtung von Ideen.Wie jedes große Zelt schafft auch die Stärke unserer Vielfalt Herausforderungen. Aus pädagogischer Sicht müssen wir beispielsweise Programme und Materialien entwickeln, die den Bedürfnissen aller Krankenhausärzte entsprechen. Wir haben festgestellt, dass wir viel gemeinsam haben, unabhängig von der Umgebung, in der wir praktizieren, dem Alter unserer Patienten oder der Art unserer Arbeit. Patientensicherheit, Führung, Palliativversorgung und Qualitätsverbesserung sind nur einige Beispiele für Probleme, die alle Krankenhausärzte betreffen.
Um diese Probleme zu verstehen und anzugehen, sind Personen erforderlich, die Experten für Patientenversorgung, Lehre und Forschung und Führung – genau die Stellenbeschreibungen im SHM. Ich bin stolz darauf, dass SHM eine der wenigen Fachgesellschaften ist, in denen Internisten, Hausärzte und Kinderärzte aus der Praxis, der Wissenschaft und der Industrie vertreten sind. Unser großes Zelt erstreckt sich sogar über Ärzte hinaus und umfasst Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Apotheker, Krankenschwestern und andere, die unsere Gesellschaft bereichern und unser Fachgebiet stärken. Tatsächlich wurde unser Name – die Gesellschaft für Krankenhausmedizin – bewusst gewählt, um das große Zelt widerzuspiegeln. Wir haben ausdrücklich einen Namen abgelehnt, der sich auf das Wort Krankenhausarzt konzentrierte – nicht weil wir nicht stolz darauf sind, sondern weil wir wollten, dass sich alle, die daran arbeiten, die Versorgung von Krankenhauspatienten zu verbessern, in unserer Gesellschaft willkommen fühlen und sich unserer Mission anschließen.
Krankenhausarzt greift ein
Das Phänomen, das wir jetzt sehen, ist die Entstehung von „chirurgischen“ und „OB“ -Krankenärzten, die sich um Krankenhauspatienten kümmern, die sonst keinen Zugang zu solchen Ärzten haben. Es bleibt abzuwarten, ob diese Ärzte die Rolle der Verbesserung des Systems übernehmen, um alle stationären Patienten besser zu versorgen, oder ausschließlich als Techniker fungieren, die in einer Schicht arbeiten und nach Hause gehen.
Es ist jedoch klar, dass dies der Fall ist In nur 10 kurzen Jahren haben wir uns von der Definition von Krankenhausärzten in Bezug auf andere Ärzte zu einer Definition anderer Ärzte in Bezug auf Krankenhausärzte entwickelt. Diese Entwicklung ist gut für unser Fachgebiet, da wir uns von den neuen Kindern auf dem Block zu einem Teil des bestehenden Paradigmas entwickeln.
Hoffnung für die Zukunft
Die weiterentwickelte Definition des Krankenhausarztes spiegelt sich wider Die Reifung unseres Fachgebiets lässt mich optimistisch und hoffnungsvoll für die Zukunft der Krankenhausärzte und der Krankenhausmedizin. Ich hoffe, dass das Wörterbuch unsere Definition des Krankenhausarztes übernimmt. Ich hoffe, dass eines Tages ein Krankenhausarzt ein so bekanntes Wort sein wird wie ein Kinderarzt. Ich hoffe, dass wir mit zunehmender Reife unseres Feldes nie unsere Begeisterung und Energie verlieren. Und schließlich hoffe ich, dass unser Bereich einheitlich bleibt und dass die SHM weiterhin die breite Palette von Ärzten repräsentiert, die als Krankenhausärzte arbeiten. Unser Feld wird stärker und unsere Leistungen größer, wenn wir zusammenstehen, alles anerkennen, was wir als Krankenhausärzte gemeinsam haben, und die Vielfalt respektieren, die unserem Feld Reichtum verleiht. TH
SHM-Präsident Dr. Pantilat ist außerordentlicher Professor für klinische Medizin an der Universität von Kalifornien in San Francisco.
- Wachter RM, Goldman L. Die aufkommende Rolle von “ Krankenhausärzte „im amerikanischen Gesundheitssystem. N Engl J Med. 1996; 335: 514–517. Lindenauer PK, Pantilat SZ, Katz PP, et al. Krankenhausärzte und die Praxis der stationären Medizin: Ergebnisse einer Umfrage der National Association of Inpatient Physicians. Ann Intern Med. 1999; 130 (4Pt2): 343 & ndash; 349.
- Wachter RM. Eine Einführung in das Krankenhausmodell. Ann Intern Med. 1999; 130 (4Pt2): 338 & ndash; 342