Tränenzusammensetzung

13.5 Verschiedene Augenerkrankungen

Augenprobleme und / oder Krankheiten können zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben verschiedene Altersgruppen betreffen. Die häufigsten Augenkrankheiten werden nachstehend erörtert.

Blepharitis: Es handelt sich um eine Infektion, die hauptsächlich durch Staphylococcus aureus verursacht wird. Eine Infektion ist mit Rosacea, Seborrhoe, trockenem Auge und Anomalien der Meibomdrüsen und ihrer Lipidsekretionen verbunden (Nichols et al., 2011). Es handelt sich um eine entzündliche Erkrankung der Augenlider, bei der es sich um zwei Arten handelt, nämlich eine hintere und vordere Blepharitis, die durch eine Demodex-Milbe verursacht wird und alle Altersgruppen, Geschlechter und ethnischen Gruppen betreffen kann. Die vordere Blepharitis ist hauptsächlich die Entzündung um die Haut, die Wimpernfollikel und die Wimpern, während die hintere Blepharitis hauptsächlich die Entzündung der Meibomdrüsen, der Meibomdrüsenöffnungen, des Blepharokonjunktivalübergangs und der Fußwurzelplatte ist Zustand entsteht, wenn Rötung im Auge in Verbindung mit Reizung des Auges verursacht wird. Es ist oft als „rosa Auge“ bekannt. Eine Entzündung der Bindehaut (dünne, durchscheinende Auskleidung des vorderen Teils der Sklera) wird als Bindehautentzündung bezeichnet. Sie führt zu einer Erweiterung der Bindehautgefäße, was zu einer Hyperämie und einem Ödem der Bindehaut führt, was typischerweise mit einem Ausfluss verbunden ist. Die verschiedenen Faktoren führen dazu Bindehautentzündung, aber die häufigsten und verantwortungsvollsten Faktoren sind akute bakterielle Infektionen oder Allergien (Azari und Barney, 2013).

Keratitis: Es handelt sich um eine Erkrankung, bei der der Patient an Sehstörungen, Schmerzen, roten Augen, und auch eine trübe und undurchsichtige Hornhaut. Keratitis, verursacht durch gramnegative und grampositive Bakterien, ist der Zustand, der durch entzündete Hornhaut verursacht wird. Typen umfassen Keratokonjunktivitis (Entzündung der Hornhaut und der Bindehaut) und Keratouveitis (Entzündung der Hornhaut und der Uvealtrakt). Neben Bakterien verursachen Viren, Pilze, Protozoen und Parasiten auch Keratitis (Klotz et al., 2000).

Trachom: Trachom, eine chronische Keratokonjunktivitis, ist die weltweit Hauptursache für ansteckende Blindheit. Es wird durch das Bakterium Chlamydia trachomatis verursacht. Die Infektion entwickelt sich in der Kindheit und führt zu Narben im Augenlid, was im Erwachsenenalter zu Sehverlust führt. Die Krankheit ist gekennzeichnet durch die Entwicklung von Papillen (Vergrößerung kleiner Gefäße mit entzündlicher Bindehautverdickung) und Follikeln (kleine, gelb-weiße Erhöhungen subepithelialer lymphoider Zellen). Es ist die häufigste Ursache für Blindheit in Nordafrika und im Nahen Osten (Mohammadpour et al., 2016).

Trockenes Auge: Jede Änderung der Tränenzusammensetzung oder Abnahme der Tränenproduktion ist dafür verantwortlich für trockenes Auge. Es ist eine ansteckende Krankheit, die sich durch Kontakt mit Augen, Augenlidern und Hals- oder Nasensekreten einer kontaminierten Person ausbreitet. Anfänglich kann es zu leichten Reizungen und Juckreiz an Augen und Augenlidern kommen und dann zu geschwollenen Augenlidern und Eiter in den Augen führen. Dies kann zu Blindheit führen, wenn es nicht behandelt wird (Colligris et al., 2014).

Augenkrebs: Die beiden Arten von intraokularen Tumoren, basierend auf dem Alter des Auftretens, sind Augenmelanom (bei Erwachsenen) und Retinoblastom (in Kinder). Das Augenmelanom ist die häufigste Malignität, die bei älteren Patienten mit einem mittleren Erkrankungsalter von 55 Jahren im Auge auftritt. Das Retinoblastom wird durch Inaktivierung des RB-Gens verursacht, das den Zellzyklus beeinflusst und zu einer unregulierten Zellproliferation führt. Es wird als die häufigste Art der Malignität des Auges bei Kindern angesehen. Die häufigste Form des Augenmelanoms ist das Uvealmelanom und tritt als kleiner Tumor in der Nähe kritischer Strukturen im Auge auf (Nair et al., 2008).

Glaukom: Das Glaukom ist eine häufige intraokulare Erkrankung und wird in Betracht gezogen weltweit das größte ophthalmologische klinische Problem zu sein. Beim Glaukom überschreitet der Augeninnendruck (IOD) den Wert von 22 mm Hg. Aufgrund dieses hohen Drucks ist die Durchblutung der Netzhaut beeinträchtigt und führt zum Tod der peripheren Sehnerven (Choi und Kook, 2015). Solche Entwicklungen, dh eine schlechte Durchblutung und der Tod des Sehnervs, führen zu Sehverlust und letztendlich zur Erblindung. Eine weitere intraokulare Erkrankung ist das normotensive Glaukom. In einem solchen Zustand haben etwa 20% der Glaukompatienten einen nahezu normalen Augeninnendruck, aber die Ursache einer solchen Erkrankung kann auf den Krampf der arteriellen Versorgung zurückzuführen sein (Hillery et al., 2002).

Störungen von Das Auge, insbesondere im hinteren Segment, ist aufgrund der Clearance-Mechanismen an der Vorderseite des Auges komplex zu behandeln. Deshalb reichen die reduzierten Wirkstoffkonzentrationen bis in den Augenhintergrund. Die periokularen Erkrankungen sind mit topischen Formulierungen relativ einfach zu behandeln, intraokulare Erkrankungen dagegen nicht. Die intraokularen Infektionen umfassen, dh Infektionen im inneren Auge, einschließlich der Infektion von Kammerwasser, Iris, Glaskörper sowie der Infektion der Netzhaut.Diese Krankheiten treten häufig als Folge einer Augenoperation, eines Traumas oder aufgrund einiger endogener Quellen auf. Solche Infektionen bergen immer die Gefahr einer Schädigung des Auges und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, eine solche Infektion vom Auge auf das Gehirn zu übertragen (Hillery et al., 2002).

Cytomegalovirus-Retinitis (CMVR): CMVR ist a retinale virale Augeninfektion, die hauptsächlich für die Sehbehinderung verantwortlich ist, die bei Patienten mit ungehemmten HIV-Infektionen zur Erblindung führt. Bei Patienten mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) handelt es sich um die häufigste intraokulare Infektion, die durch das Cytomegalievirus (CMV) verursacht wird. Das CMV ist ein Mitglied der Herpesgruppenviren, die häufig in der Allgemeinbevölkerung auftreten. Die CMVR-Diagnose ist eine klinische und eine wichtige Diagnose bei der Behandlung der Krankheit. Die Weiterentwicklung und Entwicklung verschiedener antiretroviraler Medikamente trägt dazu bei, die Wahrscheinlichkeit einer CMVR zu verringern. Die hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) hat zu einer Verringerung der Wahrscheinlichkeit von Krankheit und Mortalität geführt, indem die CD4 + T-Zellzahlen verbessert wurden (Bibert et al., 2014).

Proliferative Vitreo-Retinopathie (PVR): PVR, das am häufigsten für das Versagen bei Operationen zur Netzhautablösung verantwortlich ist, ist eine schwere, blendende Krankheit, die zusammen mit der Bildung der Fasermembran zur Netzhautablösung führt (Ishikawa et al., 2014). Die Proliferation und Migration von Zellen zusammen mit einer Aufspaltung der Netzhaut sind die Merkmale des PVR. Dies bewirkt die Entwicklung von Membranen im periretinalen Bereich und die Kontraktion der Zellmembranen auf der Netzhaut, wodurch eine Netzhautablösung verursacht wird. Dies ähnelt dem Wundheilungsprozess, der Proliferation, Entzündung und Modulation der Narbe umfasst. Der Prozess kann der normalen Wundheilung des Auges zusammen mit der Reparatur und dem Umbau des Gewebes folgen. PVR ist in drei Grade unterteilt, dh Grad A, B und C. Grad A zeigt das Vorhandensein von Glaskörperzellen. Grad B zeigt eine subklinische Kontraktion, die sich durch unregelmäßige oder gerollte Kanten eines Risses oder einer Faltenbildung der inneren Netzhautoberfläche auszeichnet. Grad C zeichnet sich durch das Vorhandensein subretinaler oder präretinaler Membranen aus (Sadaka und Giuliari, 2012).

Diabetische Retinopathie (DR): DR ist eine Diabetes-Komplikation und für Blindheit verantwortlich (Nentwich und Ulbig, 2015). Es handelt sich um eine durch Diabetes verursachte mikrovaskuläre Komplikation, die bei Menschen im Alter von 20 bis 64 Jahren auftritt. Normalerweise verhindert das Vorhandensein von TJ das Austreten von Mikrogefäßen der Netzhaut. Bei Diabetes wird der TJ in den Netzhautblutgefäßen durch die überschüssige Ansammlung von Glukose geschädigt. Somit werden diese Netzhautblutgefäße undicht, was die Bewegung von intravaskulärer Flüssigkeit in die Netzhaut ermöglicht (Nirmal et al., 2016).

Altersbedingte Makuladegeneration (AMD): AMD, ein Hauptgrund für Blindheit in ältere Menschen betreffen die Makula (zentraler Bereich der Netzhaut). AMD ist durch das Vorhandensein von weichen Drusen und einige Pigmentschwankungen im RPE gekennzeichnet. Diese weichen Drusen können zu zwei Formen fortgeschrittener AMD führen, nämlich geografischer Atrophie oder choroidaler Neovaskularisation. Beide Formen beeinflussen eine ähnliche klinische Entwicklung des Sehverlusts. Zu den verschiedenen signifikanten Faktoren, die die Bedeutung der Entwicklung der AMD-Progression belegen, gehören genetische und Umweltbedingungen. Es wurde festgestellt, dass Einzelnukleotidpolymorphismen (SNPs) und / oder mehrere Gene mit AMD assoziiert sind (Shaw et al., 2016).

Endophthalmitis: Es handelt sich um eine Infektion des Wassers und / oder des Glaskörpers, die auftreten kann führen zu irreversiblen Sehstörungen im betroffenen Auge. In diesem Zustand dringen Mikroorganismen in die inneren Strukturen des Auges ein, was zu einer Entzündungsreaktion führt, die alle Gewebe des Auges bedecken kann. Die zwei Arten der Endophthalmitis sind exogene Endophthalmitis und endogene Endophthalmitis. Exogene Endophthalmitis wird durch den Zusammenbruch der Außenwand des Auges durch ein chirurgisches Trauma oder einen Eingriff verursacht. Es wird selten durch das Eindringen von Mikroorganismen verursacht. Endogene Endophthalmitis, die seltener auftritt, wird durch das Eindringen von Mikroorganismen wie Bakterien (häufigste Erreger), Pilzen und Parasiten verursacht (Meredith und Ulrich, 2012).

Retinitis Pigmentosa (RP): RP ist eine augenbedingte Erkrankung, die durch Mutationen verursacht wird, die zum Verlust von Stabphotorezeptoren führen. Während die Stäbchen sterben, durchlaufen die Zapfen auch den fortschreitenden oxidativen Schaden (Dong et al., 2014). RP wird durch die fortschreitende Degeneration der Netzhaut verursacht, die häufiger in der mittleren Peripherie des Fundus beginnt und in Richtung Fovea und Makula voranschreitet. Die Stab-Zapfen-Dystrophie ist die häufigste Form der RP, die durch Nachtblindheit als erstes Anzeichen gekennzeichnet ist und zu einem fortschreitenden Verlust des peripheren Gesichtsfelds führt (Musarella und MacDonald, 2010).

Zur Behandlung von Augenerkrankungen und Störungen drei Hauptwege werden verwendet, um Arzneimittel in das Auge zu verabreichen, dh topischer, intraokularer und systemischer Weg.Der häufigste Weg ist der topische Weg für die Verabreichung eines Medikaments an das Auge, bei dem das Arzneimittel direkt in die Bindehaut eingeführt wird. Die intraokulare Arzneimittelabgabe ist im Vergleich zur topischen Abgabe schwieriger zu erreichen. Die intravitrealen Injektionen und intraokularen Implantate sind die üblichen Beispiele für eine solche Abgabe. In Bezug auf den systemischen Weg umfasst dies die Verabreichung von Arzneimitteln entweder durch Injektion oder auf oralem Weg. Beispielsweise betrifft die orale Verabreichung von Carboanhydrase-Inhibitoren zur Behandlung von Glaukom, Steroiden und Antibiotika bei Erkrankungen des hinteren Auges den Sehnerv, die Netzhaut und den Uvealtrakt. Der systemische Weg ist jedoch mit dem bemerkenswerten Nachteil verbunden, dass das Arzneimittel auf verschiedene Organe des Körpers verteilt ist, während ein sehr kleines Gewebevolumen im Auge möglicherweise behandelt werden muss (Gokulgandhi et al., 2012).

Eine effiziente und ordnungsgemäße Behandlung von Augenkrankheiten ist aufgrund des Vorhandenseins einer einzigartigen Struktur des Auges, der Art der Krankheiten und des Vorhandenseins mehrerer Augenbarrieren eine gewaltige Herausforderung. Unter Berücksichtigung der Art und Art der Augenkrankheit sind eine geeignete Diagnose und Behandlung von Augenkrankheiten von Bedeutung

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