Split S2 (Deutsch)

Während der Inspiration dehnt sich die Brustwand aus und bewirkt, dass der intrathorakale Druck negativer wird (denken Sie an ein Vakuum). Durch den erhöhten Unterdruck kann sich die Lunge mit Luft füllen und ausdehnen. Dabei induziert es auch eine Erhöhung der venösen Blutrückführung vom Körper in das rechte Atrium über die obere und untere Hohlvene und in den rechten Ventrikel durch Erhöhen des Druckgradienten (Blut wird durch das Vakuum aus dem Körper und entnommen zur rechten Seite des Herzens). Gleichzeitig kommt es zu einer Verringerung des Blutvolumens, das von der Lunge in den linken Vorhof zurückkehrt (das Blut möchte aufgrund des die Lunge umgebenden Vakuums in der Lunge bleiben, und die PVR ist aufgrund der Lungenexpansion geringer). Da während der Inspiration das Blutvolumen im rechten Ventrikel zunimmt, bleibt die Pulmonalklappe (P2-Komponente von S2) während der ventrikulären Systole aufgrund einer Verlängerung der ventrikulären Entleerungszeit länger geöffnet, während sich die Aortenklappe (A2-Komponente von S2) schließt etwas früher aufgrund einer Verringerung des linksventrikulären Volumens und der ventrikulären Entleerungszeit. Somit ist die P2-Komponente von S2 relativ zu der der A2-Komponente verzögert. Diese Verzögerung von P2 gegenüber A2 ist als leichte Verbreiterung oder sogar „Aufspaltung“ des zweiten Herztons zu hören; obwohl es normalerweise nur im Lungenbereich der Brust zu hören ist, weil das P2 weich ist und in anderen Bereichen nicht zu hören ist.

Während des Ausatmens kollabiert die Brustwand und verringert den negativen intrathorakalen Druck (im Vergleich zur Inspiration). . Daher gibt es keine Zunahme der Blutrückführung zum rechten Ventrikel gegenüber dem linken Ventrikel mehr und das Volumen des rechten Ventrikels ist nicht länger erhöht. Dies ermöglicht es der Pulmonalklappe, früher zu schließen, so dass sie das Schließen der Aortenklappe überlappt und die Spaltung nicht mehr zu hören ist.

Es ist physiologisch normal, eine „Spaltung“ des zweiten Herztons zu hören jüngere Menschen, während der Inspiration und im „Lungenbereich“, dh das 2. ICS (Interkostalraum) am linken Rand des Brustbeins.

StepsEdit

  1. Die Brustwand dehnt sich aus Während der Inspiration wird der intrathorakale Druck negativer, um ein Vakuum zu bilden. Der venöse Rückfluss vom Körper zum rechten Herzen nimmt zu, der venöse Rückfluss von der Lunge zum linken Herzen nimmt ab

Analyse des DrucksEdit

Gemäß Harrisons Prinzipien der Inneren Medizin „Normalerweise fällt der Blutdruck während der Inspiration (gleich oder kleiner als 10 mmHg) aufgrund eines Blutanstiegs fließen in den rechten Ventrikel mit Verschiebung des interventrikulären Septums nach links, wodurch die linksventrikuläre Füllung und das Herzzeitvolumen verringert werden. „

Die Druck im rechten Ventrikel versucht die Pulmonalklappe zu öffnen. Der Druck in der Lungenarterie versucht, die Lungenklappe zu schließen. Denken Sie daran, dass der höhere Druck „gewinnt“. Daher wird das Schließen der Pulmonalklappe (P2) verzögert, da der Druck im rechten Ventrikel bei der Inspiration erhöht wird, dem Druck in der Lungenarterie entgegenwirkt und sie länger offen hält als beim Exspirieren. Die Änderung in A2 ist nicht so offensichtlich. Somit erscheint P2 nach A2 als Inspiration.

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