Routinemäßige EKG-Suche könnte auf ein ernstes Herzproblem hinweisen

Ein allgemeiner Test, der die elektrische Aktivität des Herzens aufzeichnet, könnte laut einer von der UC San Francisco durchgeführten Studie potenziell schwerwiegende Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorhersagen.

Gregory Marcus, MD

Eine Herzerkrankung, die als linkes vorderes Faszikel bezeichnet wird Block (LAFB), bei dem Narben in einem Abschnitt des linken Ventrikels auftreten, ist möglicherweise nicht so gutartig wie derzeit angenommen und kann die Wahrscheinlichkeit von Herzinsuffizienz, plötzlichem Herztod oder Vorhofflimmern erhöhen.

In a Die am 17. April im Journal der American Medical Association (JAMA) veröffentlichte Studie von UCSF-Forschern und ihren Kollegen an der Wake Forest School of Medicine und der University of Washington in Seattle analysierte Daten zu 1.664 Personen über 65 Jahren, die medizinisch überwacht wurden fo r 16 Jahre.

Die Forscher wählten diejenigen aus den von den National Institutes of Health gesponserten kardiovaskulären Gesundheitsstudien aus, bei denen keine Hinweise auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorlagen. Menschen mit Herzinsuffizienz, Bluthochdruck oder Diabetes oder mit Herzinfarkt wurden von der Stichprobe ausgeschlossen.

„Wir haben dann diejenigen mit LAFB mit denen mit einem normalen Elektrokardiogramm (EKG) verglichen“, sagte Der leitende Autor Gregory Marcus, MD, Elektrophysiologe an der UCSF-Abteilung für Kardiologie und außerordentlicher Professor an der UCSF School of Medicine. „Wir stellten fest, dass diejenigen, die LAFB hatten, tatsächlich ein höheres Risiko für Vorhofflimmern, Herzinsuffizienz und Tod hatten . ”

Nach Bereinigung um andere potenzielle Störgrößen stellte LAFB ein um 57 Prozent höheres Risiko für plötzlichen Herztod, ein um 89 Prozent höheres Risiko für Vorhofflimmern und ein um 143 Prozent höheres Risiko für Herzinsuffizienz dar.

LAFB ist eine Blockade eines der elektrischen Zweige, die elektrische Signale an einen Teil des linken Ventrikels liefert, eine von zwei Kammern im Herzen. Kleine Studien legen nahe, dass es mit Fibrose oder Narbenbildung des linken Ventrikels verbunden ist, aber die klinischen Auswirkungen davon wurden bisher nicht untersucht. Es ist nicht bekannt, wie viele Menschen von LAFD betroffen sind.

„Wir haben jetzt festgestellt, dass wichtige Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Vorhofflimmern, Herzinsuffizienz und möglicherweise plötzlicher Herztod mit einer Fibrose der linken Herzseite zusammenhängen „, Sagte Marcus, der Kardiologiepatienten im UCSF Medical Center sieht.“ Deshalb wollten wir die Hypothese testen, dass LAFB selbst bei Menschen, die ansonsten gesund sind, ein leicht verfügbarer Marker sein könnte, den jeder Arzt auf einem EKG sehen kann. einer Neigung zur Fibrose des linken Herzens. Und es könnte daher diejenigen vorhersagen, bei denen ein Risiko für Vorhofflimmern, Herzinsuffizienz und Tod besteht. “

Das obere EKG zeigt eine Lesung einer Person mit einem gesunden Herzen. Das untere EKG zeigt eine Messung einer Person mit einem linken vorderen Faszikularblock (LAFB), die zuvor als gutartig angesehen wurde, aber von einem UCSF-geführten Team als Hinweis auf eine schwerwiegende Herzerkrankung befunden wurde.

Derzeit gibt es keine Behandlung für Menschen mit LAFB. Dieser neue Befund könnte laut Marcus jedoch möglicherweise ein neues Forschungsgebiet in der Kardiologie eröffnen.

„Derzeit gibt es eine Therapie für Menschen mit Herzinsuffizienz und einen Linksschenkelblock mit einem speziellen Herzschrittmacher namens Ein biventrikulärer Schrittmacher oder eine kardiale Resynchronisationstherapie “, sagte Marcus.„ Eine Frage, die wir untersuchen müssen, ist, ob beispielsweise Menschen mit LAFB und Herzinsuffizienz von einem spezialisierten Schrittmacher profitieren können. “

Patienten können dies auch Reduzieren Sie das kardiovaskuläre Gesamtrisiko durch Änderungen des Lebensstils, z. B. durch Auswahl einer gesunden Ernährung, regelmäßige Bewegung und Eliminierung von Tabakerzeugnissen.

„Diese Studie könnte darauf hindeuten, dass LAFB auch ohne bekannten Bluthochdruck oder Diabetes sollte als kardiovaskulärer Risikofaktor betrachtet werden „, sagte Marcus.“ Diese Patienten mit LAFB sollten möglicherweise als die gleichen angesehen werden wie jemand mit einem etablierten kardiovaskulären Risikofaktor. „

Zu den Mitautoren gehört Mala Mandyam von der UCSF Divisio n der Kardiologie, Abteilung Elektrophysiologie; Eric Vittinghoff, PhD, von der UCSF-Abteilung für Epidemiologie und Biostatistik; Elsayed Z. Soliman, MD, von der Wake Forest School of Medicine; und Susan R. Heckbert, MD, PhD, von der University of Washington, Seattle.

Diese Studie wurde vom Nationalen Zentrum für Forschungsressourcen, dem Nationalen Zentrum für die Förderung der translationalen Wissenschaften und dem Büro des Direktor der National Institutes of Health durch Gewährung von TL1 RR024129 an das Clinical and Translational Science Institute (CTSI) der UCSF.Diese Forschung wurde auch durch die Verträge HHSN268201200036C, N01HC85239, N01HC55222, N01HC85079, N01HC85080, N01HC85081, N01HC85082, N01HC85083, N01HC85086 unterstützt und gewährt HL080295 und HL068986 zusätzliche Beiträge des National Heart, des Instituts und des HL068986 Störungen und Schlaganfall. Zusätzliche Unterstützung wurde durch den Zuschuss AG023629 des Nationalen Instituts für Alternsforschung und der Joseph Drown Foundation bereitgestellt.

Forscher meldeten keine Interessenkonflikte zur Offenlegung.

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