PMC (Deutsch)

Es wurde nachgewiesen, dass kein spezifisches Behandlungsschema bei der Behandlung des Klitoris-Priapismus wirksam ist. Eine ursachenspezifische Behandlung kehrt jedoch häufig den Zustand um und hat in Fallberichten gut auf die Verwendung von NSAIDS, Kühlkissen und Opiaten reagiert, obwohl ihre Wirksamkeit nicht schlüssig ist.2,7,17,18 Wenn die Ätiologie unbekannt ist, Der Behandlungsverlauf wird verwirrender und unsicherer. Während in mehreren Fallberichten die Verwendung von Imipramin als erstes Medikament der Wahl erörtert wurde, ist seine Wirkung kaum bekannt.2,6,7 Wahrscheinlicher ist, dass sich der Zustand des Patienten besserte, weil das störende Mittel entfernt wurde. Die intrakavernöse Verabreichung von Alpha-Agonisten, die der Behandlung von Penis-Priapismus ähnlich sind, wurde ebenfalls mit Erfolg berichtet.8 Daher umfasst das akzeptierte Management die Entfernung des beleidigenden Mittels, den Ersatz durch ein Mittel aus einer anderen therapeutischen Klasse und die koordinierte Behandlung mit Imipramin bei symptomatischen Episoden. 7

Einige Autoren haben sich für die Verwendung von alpha-adrenergen Agonisten in akuten Episoden, einschließlich Phenylpropanolamin oder Phenylephrin, ausgesprochen. Diese Medikamente haben im Vergleich zu Imipramin eine ähnliche Alpha-Agonisten-Aktivität, jedoch keine anti-cholinergen Wirkungen. Ein Fall hebt Skorpiongift als mögliche Behandlungsmethode hervor.19 Eine urologische und / oder gynäkologische Beratung kann erforderlich sein, wenn die Symptome mit den oben genannten Mitteln nicht gelindert werden können.

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