Optionen für plastische Chirurgie für Patienten mit einem kleinen oder vertieften Kinn
„Doktor, ich habe kein Kinn.“ Ich kann Ihnen nicht sagen, wie oft ich das von einem Patienten höre. Es ist ein regelmäßiges Anliegen vieler meiner Patienten mit kosmetischer Gesichtschirurgie. In den meisten Fällen berichten die Patienten, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt zuvor Kieferorthopädie hatten Leben. Und in den meisten dieser Fälle geben die Patienten normalerweise an, dass sie einen tiefen Überbiss hatten.
Kosmetische Kinnoperationen (Genioplastik) können bei Patienten durchgeführt werden, die: ein vertieftes oder kleines Kinn, ein großes haben oder hervorstehendes Kinn oder ein asymmetrisches oder schiefes Kinn. Während der Konsultation untersucht der Chirurg nicht nur das Profil des Patienten, das normalerweise den Patienten am meisten betrifft, sondern auch den „Zahnbiss“ oder die Okklusion des Patienten Ich werde in diesem Blog das „kleine oder vertiefte“ Kinn und andere Kinndeformitäten in zukünftigen Beiträgen überprüfen.
Präoperative Bewertung
Der Chirurg kann dem Patienten empfehlen, ein Kinn zu haben spezielles Röntgenbild zur Beurteilung der Knochenarchitektur der Kiefer und ihrer Beziehung zu den Schädelknochen (cep Halogramm). In den meisten Fällen ist der Unterkiefer des Patienten im Vergleich zum Oberkiefer anatomisch weiter hinten als normal positioniert.
Behandlungsoptionen
Alloplastische Genioplastik
Wenn der Patient nur kosmetisch über sein kleines Kinn und nicht über die Position seiner Zähne oder Kiefer besorgt ist, gibt es zwei gängige Optionen für diesen Patienten: Der Patient kann ein Kinnimplantat einsetzen. Das Implantat wird hergestellt Die Implantate sind in vielen Größen und Formen erhältlich. Der Chirurg führt Messungen der Gesichtsästhetik des Patienten durch, um zu bestimmen, welche Implantatgröße dem Patienten das gewünschte kosmetische Profil verleiht. Die Implantate werden chirurgisch durch einen Einschnitt entweder durch den Mund oder unter dem Kinn platziert. Die Operation wird üblicherweise ambulant mit Hilfe von Lokalanästhesie und / oder intravenöser Sedierung durchgeführt.
Horizontale Gleit-Genioplastik
Dies ist eine andere Form des chirurgischen Eingriffs, bei dem die “ Das knochige Kinn wird chirurgisch mit einer Präzisionssäge aus dem Mund heraus geschnitten. Dieses knochige Kinnsegment wird horizontal nach vorne „geschoben“, wodurch der Patient ein verbessertes Kinnprofil erhält. Das Knochensegment wird dann in dieser neuen Position mit einer Kombination aus spezifischen Platten und Schrauben gesichert und fixiert. Bei diesem Verfahren wird im Vergleich zu dem oben genannten der eigene Knochen des Patienten verwendet, um die Augmentation im Vergleich zu einem synthetischen Implantat durchzuführen. Das Ausmaß der Operation und des postoperativen Verlaufs ist jedoch größer.
Zusätzlich kosmetische Gesichtschirurgie
Ich empfehle und führe häufig eine Genioplastik (Kinnimplantat) bei Patienten in Kombination mit einem Facelifting oder einer Halsstraffung durch. Kinnimplantate werden auch häufig bei Nasenkorrekturen empfohlen, wenn der Patient ein vertieftes Kinn aufweist Diese Präsentation lässt die Nase tatsächlich größer und unproportional zum Rest des Gesichts erscheinen.
Postoperativer Verlauf
Der Patient kann in einen Kompressionsverband am Kinn gelegt werden für 3-5 Tage nach der Operation. 7-10 Tage nach der Operation kommt es zu einer mäßigen Schwellung und Blutergüsse im Kinn- und Halsbereich. Bei der gleitenden Genioplastie besteht die Möglichkeit einer Taubheit der Lippe, die normalerweise vorübergehend ist Dies ist auf das Ausmaß der Schwellung zurückzuführen, und str Ätzen der Weichteile nach vorne. Bei beiden Arten der Genioplastik sind die endgültigen kosmetischen Ergebnisse etwa 2-3 Monate nach der Operation nicht erkennbar, damit sich alle Schwellungen und Blutergüsse auflösen können.