Migränekopfschmerzen

Was sind die Symptome einer Migräne?

Einzelne Migräne haben eine mäßige bis schwere Intensität, die häufig durch ein pochendes oder pochendes Gefühl gekennzeichnet ist. Obwohl sie häufig einseitig sind, können sie überall am Kopf, am Hals und im Gesicht auftreten – oder überall. Im schlimmsten Fall sind sie typischerweise mit einer Empfindlichkeit gegenüber Licht, Lärm und / oder Gerüchen verbunden. Übelkeit ist eines der häufigsten Symptome und verschlechtert sich mit der Aktivität, was häufig zu einer Behinderung des Patienten führt. In vielerlei Hinsicht ähneln Migräne alkoholbedingten Kater.

Migräneschmerzen sind im Gesicht zu spüren, wo sie mit Kopfschmerzen in den Nebenhöhlen verwechselt werden können – oder im Nacken, wo sie mit Arthritis verwechselt werden können oder Muskelkrampf. Die Diagnose einer Migräne wird dadurch erschwert, dass die Kopfschmerzen von anderen „sinusähnlichen“ Symptomen begleitet sein können, einschließlich tränender Augen, verstopfter Nase und einem Gefühl von Gesichtsdruck. Die meisten Patienten, die glauben, Sinuskopfschmerz zu haben, haben tatsächlich Migräne.

Bei bis zu 25 Prozent der Patienten kann dem Migränekopfschmerz eine Aura vorausgehen, ein vorübergehendes neurologisches Syndrom, das langsam fortschreitet und sich dann typischerweise auflöst gerade als der Schmerz beginnt. Während die häufigste Art der Migräne-Aura Sehstörungen (blinkende Lichter, Zickzacke, blinde Flecken) beinhaltet, leiden viele Menschen unter Taubheitsgefühl, Verwirrung, Schwierigkeiten beim Sprechen, Schwindel (schwindelerregender Schwindel) und anderen strokelartigen neurologischen Symptomen. Bei einigen Patienten können Auren ohne Kopfschmerzen auftreten.

Wie häufig ist Migräne?

Migräne tritt bei Frauen etwa dreimal häufiger auf als bei Männern und kann mehr als 12 Prozent der Erwachsenen in den USA betreffen Population. Migräne tritt häufig in Familien auf und kann bereits in der Grundschule beginnen, meistens jedoch im frühen Erwachsenenalter. Sie verschwinden oft später im Leben, können aber jederzeit zuschlagen. Migräne ist die häufigste Ursache für wiederkehrende, behindernde Kopfschmerzen. Sie ist auch die häufigste Ursache für die Behinderung chronischer, täglicher Kopfschmerzen. Während Migräne der Hauptgrund dafür ist, dass Patienten einen Neurologen aufsuchen, werden die meisten Fälle von Hausärzten behandelt.

Was löst eine Migräne aus?

Dinge, die Kopfschmerzen wahrscheinlicher machen können Dazu gehören:

  • Alkohol

  • Wetteränderungen

  • Mangel an Schlaf

  • Änderungen planen

  • Dehydration

  • Hunger

  • Bestimmte Lebensmittel

  • Starke Gerüche

  • Nachts knirschende Zähne

  • Menstruation

Wie wird Migräne diagnostiziert?

Trotz ihrer dramatischen Symptome sind Migräne fast nie auf sie zurückzuführen Ein zugrunde liegendes Problem, das bei allen Tests auftritt, selbst bei Hirn-MRTs. Viele Experten empfehlen die Bildgebung des Gehirns auch in schweren Fällen überhaupt nicht, solange die Symptome des Patienten typisch für Migräne sind und eine gründliche neurologische Untersuchung normal ist.

Es gibt äußerst seltene Familien mit Migräne Aufgrund einer einzigen genetischen Mutation in einem von vier bekannten Genen, die zu der als familiäre hemiplegische Migräne bezeichneten Erkrankung führen kann, gibt es für die überwiegende Mehrheit der Patienten keine genetischen Tests. Da die Erkrankung nicht durch Scan oder Blutuntersuchung diagnostiziert werden kann, wird die Die Diagnose ist „klinisch“ – von einem erfahrenen Arzt gestellt.

Wie werden Migräne behandelt?

Migräne, die schwerwiegend, häufig oder von neurologischen Symptomen begleitet ist, wird am besten präventiv behandelt, normalerweise mit a Kombination aus Ernährungsumstellung, Änderungen des Lebensstils, Vitaminen und täglich verschreibungspflichtigen Medikamenten. Die meisten unserer besten vorbeugenden Medikamente werden häufig auch für andere medizinische Zwecke verwendet. Die meisten sind Blutdruckmedikamente, Antidepressiva oder Epilepsiemedikamente ikationen. Einzelne Kopfschmerzattacken werden am besten frühzeitig behandelt, häufig mit einer oder mehreren der folgenden Arten von Medikamenten: Triptane, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Antiemetika (Anti-Übelkeit) und manchmal Betäubungsmittel oder Steroide.

Migräne dauert in der Regel einige Stunden bis einige Tage und spricht gut auf bestimmte Behandlungen an. Bei einigen Patienten ist die Migräne jedoch besonders schwerwiegend und lang anhaltend – und kann sogar chronisch werden und über Wochen, Monate oder sogar Jahre kontinuierlich auftreten. Bei unsachgemäßer Behandlung oder unbehandelter Behandlung kann sich intermittierende Migräne im Wesentlichen in chronische tägliche Kopfschmerzen verwandeln, mit anhaltenden und schwelenden Symptomen, die regelmäßig zu einer „ausgewachsenen“ Migräne führen. Dieser Zustand ist äußerst schwierig zu behandeln.

Andere Patienten können aufgrund des übermäßigen Gebrauchs ihrer kurz wirkenden Kopfschmerzmedikamente immer häufiger Kopfschmerzen entwickeln. Siehe Kopfschmerzen bei übermäßigem Gebrauch von Medikamenten.Während sie als primäre Kopfschmerzen angesehen werden, was bedeutet, dass sie keine bekannte Ursache haben, sind Migräne mit einem erhöhten Schlaganfallrisiko, Hirnnarben, wie sie bei MRT-Scans beobachtet werden, einem Herzfehler, der als Patent Foramen Ovale (PFO) bezeichnet wird, und anderen Erkrankungen verbunden / p>

Im Johns Hopkins Headache Center im Johns Hopkins Bayview Medical Center arbeiten erfahrene Physiotherapeuten, Ernährungswissenschaftler und Psychologen eng mit unseren Neurologen zusammen, um Patienten mit häufiger Migräne zu behandeln. Biofeedback- und Entspannungstechniken ergänzen unsere medizinischen Standardbehandlungen.

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