Magersucht vs. Bulimie: Was ist der Unterschied?

Essstörungen sind psychische Zustände, die die Beziehung einer Person zu Nahrung und ihrem Körper verzerren. Diese Verzerrung kann jeden Aspekt des Lebens eines Menschen beeinflussen und sich auf seine geistige, körperliche und soziale Gesundheit auswirken.

Es gibt verschiedene Arten von Essstörungen, aber Anorexie und Bulimie sind zwei der häufigsten Störungen. Trotz ihrer Unterschiede haben Magersucht und Bulimie viele Gemeinsamkeiten. Diese Ähnlichkeiten können es für eine Person schwierig machen, die Störung schnell und genau zu identifizieren.

Wenn Sie die Unterschiede zwischen Anorexie und Bulimie kennen, können Sie sich und Ihre Angehörigen besser in die Lage versetzen, die Erkrankung zu verstehen und zu behandeln wirkt sich auf Ihr Leben aus.

Inhaltsverzeichnis

Zeichen & Symptome

Jede psychische Störung weist eine Reihe von Anzeichen und Symptomen auf, anhand derer Experten die Störung identifizieren und behandeln. Magersucht und Bulimie sind nicht anders. In der Lage zu sein, ihre Anzeichen und Symptome zu erkennen, ermöglicht es den Menschen, die Störung in sich selbst, Freunden oder Familienmitgliedern besser zu erkennen. Je früher jemand wegen seiner Essstörung behandelt wird, desto schneller kann er einen gesunden Lebensstil wieder aufnehmen.

Magersucht

Magersucht, auch als Anorexia nervosa bekannt, weist mehrere Symptome auf, nach denen Mediziner suchen eine Diagnose. Die Symptome der Anorexie sind:

  • Die Einschränkung der Energiezufuhr (dh eine verringerte Menge an konsumierten Nahrungsmitteln und Getränken) führt zu einem sehr geringen Gewicht
  • Eine intensive Angst vor Gewichtszunahme oder „Fett sein“
  • Konsistente Verhaltensweisen, die eine Gewichtszunahme unmöglich machen
  • Fehlerhafte Fähigkeit, ihren Körper genau zu betrachten

Fachleute bewerten die Intensität und den Schweregrad der Magersucht anhand des Body Mass Index (BMI) einer Person. Dies ist eine Berechnung ihrer Größe und ihres Gewichts. Wenn der BMI einer Person abnimmt, steigt der Schweregrad der Anorexie.

Menschen mit Anorexie können andere Anzeichen und Symptome aufweisen, einschließlich:

  • Geringes Selbstwertgefühl
  • Schlechtes Körperbild
  • Inkonsistent oder unerwünschte Beziehungen
  • Konzentration auf Gewicht, Diät und Kalorien
  • Überspringen von Mahlzeiten

  • Selbst als viel größer als die Realität betrachten
  • Zurückziehen von Freunde und soziale Möglichkeiten
  • Probleme in der Schule oder bei der Arbeit

Die Warnsignale für Magersucht können schwierig zu beobachten sein, aber Gewichtsverlust und ein niedriger BMI sind Hinweise auf die Möglichkeit der Erkrankung.

Bulimie

Die Anzeichen und Symptome einer Bulimie überschneiden sich mit der Magersucht und betreffen eine Person, die sich auf ihr Gewicht und ihr Sein konzentriert dünn. Bulimia nervosa ist durch Bingeing- und Reinigungsverhalten gekennzeichnet.

Bingeing oder Binge-Eating ist gekennzeichnet durch:

  • Essen eines außergewöhnlich großen Menge an Nahrung über einen bestimmten Zeitraum
  • Ein völliger Mangel an Kontrolle während dieses Zeitraums von Essattacken

Das Spülen ist extrem Weg, um Gewichtszunahme durch die verzehrten Lebensmittel zu verhindern, einschließlich:

  • Erbrechen
  • Abführmittel missbrauchen oder Diuretika
  • Fasten
  • Übermäßiges Training

Zusätzlich zu Bei der Diagnose Bulimie müssen Benutzer mindestens einmal pro Woche drei Monate lang binge und spülen und ihr Selbstwertgefühl unverhältnismäßig stark auf Aussehen, Gewicht und Körperform stützen.

Während Magersucht den Schweregrad auf der Grundlage des BMI und Bulimie basiert Schweregrad der Anzahl der während einer Woche abgeschlossenen Spülungsepisoden.Der Schweregrad ist:

  • Mild mit 1 – 3 Folgen pro Woche
  • Moderat mit 4 – 7 Folgen pro Woche
  • Schwerwiegend mit 8 – 13 Folgen pro Woche
  • Extrem mit 14 oder mehr Episoden pro Woche

Wie Anorexie können Menschen mit Bulimie zusätzliche Anzeichen und Symptome aufweisen wie:

  • Geringes Selbst- Wertschätzung
  • Schlechtes Körperbild
  • Inkonsistente oder unerwünschte Beziehungen
  • Konzentration auf Gewicht, Diät und Kalorien
  • Rückzug von Freunden und sozialen Möglichkeiten
  • Probleme in der Schule oder bei der Arbeit
  • Verschwiegen sein oder sich sehr auf das Essen konzentrieren
  • Nach den Mahlzeiten verschwinden

Menschen mit Bulimie sind wahrscheinlicher als Menschen mit Anorexie ein durchschnittliches Gewicht für ihre Altersgruppe haben.

Beziehung zu Lebensmitteln

Essstörungen beeinflussen immer die Beziehung einer Person zu Essen und Essen. Menschen mit Anorexie und Menschen mit Bulimie haben jedoch leicht unterschiedliche Beziehungen zum Essen und zu dem Essen, das sie konsumieren oder nicht konsumieren.

Magersucht

Bei Magersucht basiert die Beziehung der Person zum Essen auf starke und vollständige Kontrolle. Die Person ist methodisch und akribisch, wenn es darum geht, was sie isst, wann sie isst und wie viel sie isst. Ihr Verhalten wird präzise geplant und durchgeführt.

Menschen mit Magersucht bauen manchmal Rituale und Routinen rund um das Essen auf, indem sie nur zu bestimmten Zeiten ein bestimmtes Essen essen.

Bulimie

Menschen mit Bulimie haben einen intensiven Fokus auch auf Lebensmittel, aber ihre Beziehung basiert eher auf einem Mangel an Kontrolle als auf der Aufrechterhaltung der vollen Kontrolle. Während eines Anfalls kann sich die Person machtlos fühlen, nach einer angemessenen Menge mit dem Essen aufzuhören. Nach dem Binging fühlt sich die Person normalerweise beschämend und schuldig, was sie getan hat, was den Wunsch nach einer erneuten Säuberung weckt.

Nebenwirkungen

Essstörungen können die geistige und körperliche Gesundheit einer Person dadurch verändern viele Nebenwirkungen auslösen. Einige sind so bedeutend, dass sie irreversibel sind.

  • Magersucht

    Die häufigsten Nebenwirkungen von Magersucht sind:

    • Sehr dünn sein
    • Dünne Knochen und geringere Knochendichte
    • Dünn Haare und brüchige Nägel
    • Haut, die trocken oder gelb erscheint
    • Neues Wachstum feiner Körperhaare
    • Verstopfung
    • Niedrige Körpertemperatur
    • Niedrige Energie
    • Menstruationsveränderungen
    • Verlangsamte Atmung
    • Herzschaden mit niedrigem Blutdruck und niedriger Herzfrequenz
    • Hirnschaden
    • Andere Organversagen

    Diese Nebenwirkungen werden zahlreicher und problematischer, je länger die Magersucht anhält.

  • Bulimie

    Die m Die häufigsten Nebenwirkungen von Bulimie variieren je nach Reinigungsmethode und umfassen:

    • Halsschmerzen
    • Vergrößerte Drüsen in Hals und Kiefer
    • Karies
    • Zahlreiche Magen-Darm-Probleme wie saurer Reflux
    • Dehydration
    • Ungleichgewicht der Elektrolyte, das zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt führen kann

    Nebenwirkungen von Bulimie können langsam auftreten und an Schwere zunehmen, wenn der Zyklus des Bingens und Spülens fortgesetzt wird.

Ursachen

Die genaue Ursache für psychische Erkrankungen sind oft unmöglich zu wissen. Mediziner haben keinen endgültigen Zusammenhang zwischen Essstörungen und einer bestimmten Ursache gefunden. Einige Risikofaktoren können jedoch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass jemand an Anorexie oder Bulimie leidet.

Anorexie

Obwohl die genaue Ursache der Anorexie unbekannt ist, können einige Faktoren die Entwicklung der Essstörung beeinflussen . Das derzeitige Verständnis von Magersucht ist, dass mehrere Risikofaktoren zur Entwicklung der Störung beitragen. Zu den Risikofaktoren für Magersucht gehören:

  • Tendenz zur Besessenheit
  • Aus einer Umgebung, in der Dünnheit wird geschätzt
  • Ein enges Familienmitglied mit Magersucht haben

Bulimie

Ähnlich wie Magersucht, die Die genaue Ursache der Bulimie ist nicht bekannt, aber mehrere Risikofaktoren können dazu beitragen.Zu den Risikofaktoren für Bulimie gehören:

  • Soziale Angst und Angst vor Kindern
  • Depression
  • Geringes Selbstwertgefühl
  • Früh im Leben über Gewicht besorgt sein
  • Kindesmissbrauch
  • Der Glaube, dünn zu sein, ist ideal
  • Fettleibigkeit bei Kindern
  • In sehr jungen Jahren die Pubertät durchlaufen
  • Familienmitglieder mit Bulimie

Was ist häufiger?

Ungefähr 30 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten werden irgendwann in ihrem Leben an einer Essstörung wie Magersucht und Bulimie leiden. Bei den Menschen mit einer der beiden Erkrankungen tritt Bulimie jedoch häufiger auf als Magersucht.

Eine mögliche Erklärung sind die strengen Kriterien für Magersucht. Jemand könnte alle Symptome der Erkrankung haben, aber bis sein Gewicht niedrig genug ist, wird er die Diagnose nicht erhalten.

Magersucht

Laut dem Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen, In der 5. Ausgabe (DSM-5) erfüllen jedes Jahr etwa 0,4 Prozent der jungen Frauen die Kriterien für Magersucht. Es ist jedoch seltener, dass Männer an dieser Krankheit leiden. Die Forschung zeigt 10 Frauen mit Anorexie für jeden Mann. Andere Studien haben ergeben, dass etwa 25 Prozent der Betroffenen Männer sind.

Bulimie

Mehr Menschen haben Bulimie als Magersucht. Laut DSM-5 leiden zwischen 1 und 1,5 Prozent der jungen Frauen an Bulimie. Wie bei der Magersucht gibt es nur wenige Informationen über die Prävalenz der Erkrankung bei Männern, aber Frauen mit dieser Erkrankung übertreffen Männer mit dieser Erkrankung um 10 bis 1.

Erkrankungsalter

Erkrankungsalter kann sein Beziehen Sie sich auf die Zeit, in der die Symptome zum ersten Mal auftreten oder wenn ein Fachmann die Krankheit zum ersten Mal diagnostiziert. Das Erkrankungsalter für Anorexie ist dem Erkrankungsalter für Bulimie sehr ähnlich.

Anorexie

Anorexiesymptome beginnen normalerweise im späten Jugendalter oder im frühen Erwachsenenalter. Das Durchschnittsalter für den Beginn der Magersucht beträgt nach Angaben des Nationalen Instituts für psychische Gesundheit 18 Jahre.

Bulimie

Interessanterweise beträgt das durchschnittliche Erkrankungsalter für Bulimie ebenfalls 18. Genau wie bei Anorexie treten Bulimiesymptome in der Regel im späten Teenageralter oder in den frühen Zwanzigern auf.

Sterblichkeitsrate

Die Sterblichkeitsrate ist ein Weg, um festzustellen, wie sich eine Störung auf die Gesundheit und Lebensdauer einer Person auswirkt. Eine Krankheit mit einer höheren Sterblichkeitsrate bedeutet mehr Gefahr und kürzere Lebenserwartung. Sowohl Anorexie als auch Bulimie weisen aufgrund der schlechten körperlichen Gesundheit und des erhöhten Suizidrisikos eine hohe Sterblichkeitsrate auf.

Magersucht

Die Sterblichkeitsrate von Magersucht ist höher als die von Bulimie, was darauf hindeutet, dass Magersucht eine mehr negativer Einfluss auf das Leben der Person als Bulimie. Laut DSM-5 liegt die Sterblichkeitsrate bei Magersucht bei 5 Prozent, und jedes Jahr begehen etwa 12 pro 100.000 Betroffene Selbstmord.

Bulimie

Laut DSM-5 liegt die Sterblichkeitsrate bei 5 Prozent Die Sterblichkeitsrate von Bulimie liegt bei 2 Prozent, was hoch genug ist, um Besorgnis zu erregen. Menschen mit Bulimie haben auch ein höheres Selbstmordrisiko als Menschen ohne diese Erkrankung.

Behandlung

Wirksame Behandlungsmethoden helfen Menschen mit Essstörungen. Durch die Verwendung einer Kombination aus Einzel-, Gruppen- und Familienpsychotherapie sowie Online-Psychotherapie mit Medikamenten verringern sich die Symptome und ein wünschenswertes Funktionsniveau.

Essstörungen können stationär oder ambulant behandelt werden, einschließlich online über Teletherapie-Dienste , abhängig von der Intensität der Störung und dem medizinischen Status des Patienten. Die Behandlung von Essstörungen kann auch medizinische Versorgung und Ernährungsberatung umfassen, um zu bestätigen, dass es dem Einzelnen körperlich gut geht und er die Rolle gesunder Ernährung in seinem Leben versteht.

Magersucht

Eine wirksame Psychotherapie für Magersucht wird als Maudsley-Ansatz bezeichnet. Dieser Stil richtet sich an Jugendliche mit Magersucht und betrifft die ganze Familie. Der Ansatz versetzt die Eltern in die Lage, sicherzustellen, dass ihr Kind seine Essgewohnheiten verbessert und an Gewicht zunimmt.

Der Maudsley-Ansatz kann in Kombination mit Medikamenten wie Antidepressiva, Stimmungsstabilisatoren oder Antipsychotika die Dauer der Symptome verkürzen / p>

Bulimie

Die Behandlung von Bulimie umfasst die Verwendung derselben Medikamentengruppen wie Magersucht unter Verwendung eines anderen therapeutischen Ansatzes. Die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) hilft einer Person zu identifizieren, wie fehlerhafte Denkmuster ihre Gefühle und Verhaltensweisen beeinflussen. Wenn verzerrte Gedanken durch gesündere ersetzt werden, können sich Überzeugungen und Handlungen verbessern. Das Ziel der CBT ist die Reduzierung und eventuelle Beseitigung von Binging- und Reinigungsverhalten.

Prognose

Obwohl Experten dies versuchen, ist es unmöglich, genau vorherzusagen, wer gut auf die Behandlung anspricht und wer gewonnen hat t.Durch die Untersuchung von Risikofaktoren, Unterstützungsnetzwerken und Stressniveaus können Menschen die potenzielle Prognose besser verstehen.

Magersucht

Einige Menschen mit Magersucht haben nur eine Erfahrung mit der Störung und erholen sich dann mit der Behandlung vollständig. Andere haben möglicherweise eine herausfordernde Zeit mit der Behandlung und erleben Rückschläge. Laut DSM-5 erreichen die meisten Menschen mit Anorexie etwa fünf Jahre nach Auftreten der Symptome eine vollständige Remission.

Ältere Menschen haben möglicherweise eine schlechtere Prognose für Anorexie. Sie haben mehr Symptome als jüngere Menschen und zeigen ihre Symptome über längere Zeiträume.

Bulimie

Bulimie beginnt häufig in einer Zeit mit hohem Stress und dauert bei den meisten Menschen mehrere Jahre an. Im Laufe der Zeit scheinen sich die Symptome zu verringern, unabhängig davon, ob eine Person eine Behandlung sucht. Es sollte jedoch beachtet werden, dass eine professionelle Behandlung mit einer schnelleren Genesung und längeren Zeiträumen verbunden ist, ohne dass es zu Binging oder Spülverhalten kommt.

Wichtige Punkte: Anorexie vs. Bulimie

Da es so viele Informationen über Essstörungen wie Anorexie und Bulimie gibt, kann es leicht sein, die beiden zu verwechseln. Hier sind einige wichtige Punkte, an die Sie sich bei Anorexie vs. Bulimie erinnern sollten:

  • Anorexie und Bulimie sind beide Essstörungen, die die Ernährung und das Körperbild einer Person stören
  • Magersucht beinhaltet normalerweise die Einschränkung der Nahrungsaufnahme, während Bulimie das Essen großer Mengen an Nahrung während der Anfälle und das Kompensieren mit Verhaltensweisen wie Erbrechen zur Verringerung der Gewichtszunahme beinhaltet. > Anorexie und Bulimie beeinträchtigen die geistige und körperliche Gesundheit einer Person, was zu einem frühen Tod führen kann.
  • Obwohl Männer an Störungen, Bulimie und Anorexie leiden können Meistens betreffen Frauen während der Pubertät und im frühen Erwachsenenalter
  • Magersucht ist in Bezug auf die Sterblichkeitsrate gefährlicher, Bulimie ist jedoch häufiger.
  • Eine Behandlung, die Therapie und Medikamente kombiniert, reduziert und verkürzt die Symptome der beiden Erkrankungen.

Essstörungen sind zu o ernst zu ignorieren. Das langfristige Risiko von Essstörungen ist zu hoch. Daher wird jedem, der von Anorexie oder Bulimie betroffen ist, empfohlen, sich behandeln zu lassen.

Wenden Sie sich an The Recovery Village, um Informationen zu Behandlungsoptionen für Substanzstörungen und gleichzeitig auftretende Störungen zu erhalten wie Magersucht oder Bulimie. Unsere Zulassungsvertreter können Ihnen helfen, den Behandlungsprozess zu starten, um die gesunde Zukunft zu erreichen, die Sie verdienen.

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Medizinischer Haftungsausschluss: Das Recovery Village zielt darauf ab, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, die mit einem Substanzkonsum oder einer psychischen Störung zu kämpfen haben, und faktenbasierte Inhalte über die Art der Verhaltensstörungen, Behandlungsoptionen und die damit verbundenen Ergebnisse. Wir veröffentlichen Material, das untersucht, zitiert, zitiert wird. Die von uns bereitgestellten Informationen sind kein Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung. Sie sollten nicht anstelle der Beratung Ihres Arztes oder eines anderen qualifizierten Gesundheitsdienstleisters verwendet werden.

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