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Medizinischer Beitrag von Dr. Connell

Ob Sie versuchen, sich selbst zu empfangen oder sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung zu unterziehen, das zweiwöchige Warten kann wie eine Ewigkeit erscheinen. Dies ist die Zeit zwischen dem Verdacht auf Eisprung – oder bei Patienten, die sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterziehen, dem Zeitpunkt der Befruchtung oder des Transfers – und dem Zeitpunkt, an dem der erste Schwangerschaftstest durchgeführt werden kann, der zu zuverlässigen Ergebnissen führt.

Frauen, insbesondere solche Während der Behandlung sind sie sich ihres Körpers sehr bewusst und fragen sich: „Bin ich schwanger?“, „Was soll ich dagegen tun?“ oder „Was bedeutet das?“ Täglich, um das Warten zu verkürzen. Um die Neugierde und Unbekannten besser in den Griff zu bekommen, haben wir einige Fragen aus unserer Community gesammelt, sie von Dr. Connell geleitet, der Patienten in unseren Büros in Mechanicsburg und Lancaster sieht, und Antworten gefunden

F: Was ist die zweiwöchige Wartezeit?

A: Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Embryo in die Uteruswand implantiert wird, dauert es ungefähr zwei Wochen Diese Zeitspanne wird als zweiwöchige Wartezeit bezeichnet. Der Bluttest – offiziell als Beta-hCG-Bluttest bezeichnet – erkennt hCG und ist es auch, um genug von dem Hormon hCG (menschliches Choriongonadotropin) zu emittieren, das durch eine Blutuntersuchung nachgewiesen werden kann Der genaueste Hinweis auf eine Schwangerschaft. Wir bezeichnen den Test einfach als „Beta“, da er tatsächlich einen Beta-Kettenanteil des hCG-Hormonmoleküls misst.

F: Sollte ich nach der Fruchtbarkeit einen Schwangerschaftstest zu Hause machen? Behandlung?

A: Wir empfehlen, dass Sie keinen Schwangerschaftstest zu Hause durchführen kann falsche Ergebnisse liefern, entweder falsch negativ oder falsch positiv. Ein falsch positives Ergebnis kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass bei vielen unserer Behandlungen hCG, dasselbe Hormon, das die Schwangerschaft misst, bei vielen unserer Patienten den Eisprung „auslöst“. Spuren des verabreichten hCG befinden sich möglicherweise noch in Ihrem Blutkreislauf und durch einen Test nachweisbar, auch wenn keine Implantation stattgefunden hat. Ein falsches Negativ kann auftreten, da ein niedriger hCG-Spiegel in einem Urintest trotz Schwangerschaftsbeginn möglicherweise nicht nachweisbar ist, da diese weniger empfindlich sind als die von uns durchgeführten Bluthormontests.

Durchschnittlich zwei Wochen nach Ihrem IUI- oder Embryotransfer kehren Sie zu Ihrem Schwangerschaftstest in unser Zentrum zurück.

F: Was passiert mit meinem Körper während der zweiwöchigen Wartezeit?

A: Während dieser Zeit haben Sie möglicherweise das Gefühl, dass Sie kurz vor dem Beginn Ihrer Periode stehen. Ihr Körper hat viel durchgemacht und die Medikamente, die Sie eingenommen haben, sollen das optimale Umfeld für eine Schwangerschaft fördern Erleben Sie Krämpfe, Flecken oder leichte Blutungen, Blähungen im Bauchraum, Müdigkeit und Atemnot st Zärtlichkeit. Obwohl Sie möglicherweise leicht alarmiert sind, einige dieser Symptome zu bemerken, sind sie normal und bedeuten nicht, dass Sie schwanger sind oder nicht.

Bitte beachten Sie, wenn Sie nach Ihrer Behandlung übermäßige Blähungen und Atemnot verspüren , Brustschmerzen oder Schmerzen im Unterleib, Sie haben möglicherweise eine Überstimulation der Eierstöcke und sollten sofort Ihr klinisches Team anrufen.

F: Nehme ich während der zweiwöchigen Wartezeit Medikamente ein?

A. : Ja, Patienten wird häufig Progesteron und / oder Östrogren verschrieben, die sie während ihrer zweiwöchigen Wartezeit einnehmen müssen.

Progesteronpräparate werden verabreicht, damit Frauen möglicherweise die gleichen Hormonspiegel produzieren, die in frühen Stadien der Schwangerschaft auftreten würden. Während die meisten Patienten ihr Progesteron über einen Vaginaleinsatz ergänzen, verwenden Patienten, die Spenderei oder gefrorene Embryonen verwenden, die injizierbare Form von Progesteron für ihre Zyklen.
Zusätzlich können Patienten, die sich einer IVF, einem Spenderei oder einem Transfer von gefrorenem Embryo unterziehen, dies auch tun verschriebene Östrogenpräparate zur Verdickung und Aufrechterhaltung der Gebärmutterschleimhaut.

Bitte brechen Sie die Einnahme dieser Medikamente erst ab, wenn Sie vom medizinischen Personal dazu aufgefordert wurden.

F: Kann ich Setzen Sie meine normalen täglichen Aktivitäten während der zweiwöchigen Wartezeit fort?

A: Wir sagen allen unseren Patienten, die einen Embryotransfer hatten, dass sie in den ersten fünf Tagen nach ihrer Behandlung vorsichtig sein müssen. Wir empfehlen, dass Sie während dieser Zeit keine anstrengenden körperlichen oder sexuellen Aktivitäten ausführen, da dies zu Uteruskontraktionen führen kann, die den Implantationsprozess beeinträchtigen können. Während dieser Zeit besteht auch ein höheres Risiko für Eierstockprobleme, da bei vielen Patienten die Eierstöcke zu diesem Zeitpunkt noch leicht vergrößert sind. Nach diesen ersten Tagen können Sie mit leichten aeroben Aktivitäten wie Gehen und sanftem Schwimmen beginnen.

F: Muss ich meine Ernährung während der zweiwöchigen Wartezeit anpassen?

A: Während der zweiwöchigen Wartezeit ist keine spezielle Diät erforderlich. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ernährungsentscheidungen zu treffen, als wären Sie bereits schwanger.Dies bedeutet, dass Sie ausgewogene Mahlzeiten, kein Sushi oder anderes rohes oder nicht gekochtes Fleisch zu sich nehmen, quecksilberreichen Fisch, Weichkäse und keinen Alkohol meiden und weiterhin vorgeburtliche Vitamine zu sich nehmen.

F: Kann ich während der beiden reisen? -Woche warten (oder danach, wenn schwanger)?

A: Reisen während der zweiwöchigen Wartezeit ist akzeptabel, da dies die Implantationsfähigkeit eines Embryos nicht beeinträchtigt. Wir tun es jedoch; Ziehen Sie es vor, dass Patienten bei Nebenwirkungen, die eine medizinische Versorgung erfordern würden, nicht über den Bereich einer angemessenen medizinischen Versorgung hinausreisen.

F: Welche hCG-Werte bestimmen, ob ich schwanger bin?

A: Eine Blut-hCG-Zahl über 100 wird als gute erste Beta angesehen. Höhere Zahlen können keine Mehrlingsschwangerschaft vorhersagen, nur der Ultraschall kann dies feststellen.

Alle 48 Stunden nach dem ersten positiven Test werden zusätzliche Betatests durchgeführt, um zu bestätigen, dass der hCG-Spiegel weiter ansteigt. Wenn die Zahl weiter zunimmt, sind wir zuversichtlicher, dass es sich wahrscheinlich um eine lebensfähige Schwangerschaft handelt.

Wir lassen Sie dann normalerweise zwischen sechs und sieben Wochen Ultraschalluntersuchungen durchführen, um festzustellen, ob sich der Embryo weiter entwickelt ein Fötus. In ungefähr acht Wochen wird unser Zentrum Sie an Ihren Frauenarzt zurücküberweisen, um Ihre Schwangerschaftsvorsorge fortzusetzen.

F: Wenn ich schwanger bin, wie zählen Sie, wie weit wir sind?

A: Sobald festgestellt wird, dass Sie schwanger sind, verwenden wir dasselbe geburtshilfliche Zähl- oder Datierungssystem wie Ihr Frauenarzt. Dies geschieht, um zu vermeiden, dass ein Satz von Daten aus der Zeit einer IUI oder IVF im Vergleich zu einem anderen Satz von Daten verwendet wird, die von Geburtshelfern verwendet werden. Die OB-Ärzte stellen fest, dass die Schwangerschaftsdatierung mindestens 2 Wochen vor dem Eisprung aus der letzten Menstruationsperiode stammt. Obwohl Sie den ersten Schwangerschaftstest möglicherweise nur zwei Wochen nach der Behandlung durchgeführt haben, werden Sie als vierwöchig schwanger angesehen.

Der erste Ultraschall für die frühe Schwangerschaft ist normalerweise für Sie zwischen sechs und sieben Wochen Gestationsalter geplant vier bis fünf Wochen nach Ihrem IUI- oder Embryotransfer.

F: Was sind meine nächsten Schritte, wenn ich nicht schwanger bin?

A: Wenn Sie nicht erfolgreich sind, Ihre Krankenschwester wird Ihnen raten, Ihre Medikamente abzusetzen. Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrem Arzt zu sprechen, um den letzten Zyklus zu überprüfen und gemeinsam eine Entscheidung über Ihre nächsten Schritte zu treffen.

F: Wie lange nach einem fehlgeschlagenen Zyklus kann ich einen weiteren Zyklus durchführen?

A: Während Ihr Arzt den Zeitpunkt eines neuen Zyklus festlegt, ist es nicht immer erforderlich, zwischen den Zyklen eine Pause einzulegen, sofern nicht anders angegeben. Viele unserer Patienten können sofort mit ihrem nächsten Behandlungszyklus beginnen, und für einige wird ein Ruhezyklus empfohlen oder bevorzugt.

Wir wissen, dass diese zwei Wochen eine sehr stressige Zeit sein können. Besuchen Sie die SGF-Facebook-Seite, wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, die Zeit zu vertreiben und Unterstützung von Patienten zu erhalten, die verstehen, was Sie in diesem Zeitraum durchmachen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Krankenschwester.

Anmerkung des Herausgebers: Dieser Blog wurde ursprünglich im Jahr 2014 veröffentlicht und ab Dezember 2020 auf Richtigkeit und Vollständigkeit aktualisiert. P. >

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