Ist die Bandzahl bei der Diagnose einer Infektion hilfreich? Eine Genauigkeitsstudie bei kritisch kranken Patienten

Hintergrund: Das Vorhandensein unreifer Neutrophilen (Banden) im zirkulierenden Blut wird häufig als klinischer Indikator für Sepsis verwendet. In der Tat ist eine Bandenzahl von mehr als 10% eines der Kriterien des American College of Chest Physicians / Society of Critical Care Medicine (SIRS), die zur Diagnose der Sepsis verwendet werden Die Bandenzahl für die Diagnose einer Infektion ist begrenzt.

Ziel: Bestimmung der Genauigkeit einer Bandenzahl von mehr als 10% und einer erhöhten oder verringerten Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) bei der Diagnose einer Infektion in einer heterogenen Gruppe von Patienten auf der Intensivstation (ICU).

Methoden: Wir haben prospektiv die WBC- und Bandenzahl bei aufeinanderfolgenden Patienten aufgezeichnet, die auf unserer Intensivstation aufgenommen wurden. Jeder Patient wurde nach definierten Kriterien auf das Vorhandensein einer Infektion untersucht. Die diagnostische Genauigkeit der Bandenzahl und der Gesamt-WBC-Zahl wurden durch statistische Standardmethoden bestimmt.

Schlussfolgerung: Die Bandenzahl kann bei Patienten, deren Diagnose einer Infektion ungewiss ist, nützliche Informationen liefern Anzeigen zu einem moderaten Anstieg der Infektionswahrscheinlichkeit. Ein negativer Test führt jedoch nur zu einer geringen Änderung der Infektionswahrscheinlichkeit nach dem Test.

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