Fed ist am besten

Geschrieben von Jody Segrave-Daly, RN , IBCLC

Als erfahrene Intensivstation, Krankenschwester und Stillberaterin habe ich im Laufe der Jahre Tausende von Babys betreut und gefüttert. Bei der Arbeit im Kindergarten wurden Babys immer nach ihrem Gewicht und ihren kumulativen Verlusten gefüttert, um ihren Kalorienbedarf für die Aufnahmemengen und die optimale Ernährung zu bestimmen. Zum Beispiel werden Frühgeborene, die aufgrund von Komplikationen, nicht genügend Kolostrum zu erhalten, auf die Intensivstation aufgenommen werden, sofort nach ihrem Gewicht gefüttert, normalerweise etwa 2-3-80 ml / kg / Tag (typischerweise 15-30 ml) alle 2-3 Stunden. Wenn Neugeborene nach Bedarf füttern dürfen, nehmen sie in der Regel eifrig größere Mengen auf und zeigen Zufriedenheit und Komfort beim Füttern. Warum tolerieren einige Babys das Fasten vor dem Beginn einer reichlichen Milchproduktion und andere Babys nicht?

Dies steht im Widerspruch zu vielen nicht-klinischen Diskussionen, die Sie dort im Internet in einer Vielzahl von Texten lesen werden Mamagruppen über die Aufnahmebedürfnisse eines Kindes, was darauf hindeutet, dass dies hauptsächlich auf der Magengröße basiert. Was ist Fakt und was Fiktion?

Kalorien und Fütterungsmengen für Muttermilch, Formel und Kolostrum

Die Wissenschaft sagt uns, dass reife Muttermilch durchschnittlich etwa 20 Kalorien pro Unze (~ 30 ml) enthält und die Formel ebenfalls etwa 20 Kalorien pro Unze enthält. Somit ist ihre Kalorienzahl pro Milliliter (ml) im Durchschnitt gleich. Kolostrum, eine Schlüsselsubstanz, die einem Neugeborenen in den ersten Lebenstagen eine passive mütterliche Immunität verleiht, wenn eine Mutter stillt, enthält weniger Fett und Kohlenhydrate als diese beiden und enthält etwa 17 Kalorien pro Unze (~ 30 ml) (Guthrie 1989) ).

Vor diesem Hintergrund reichen die aktuellen Krankenhausfütterungsprotokolle für rezeptpflichtige Neugeborene von 10 bis 30 ml für Neugeborene weniger als 6 Pfund alle 2-3 Stunden und Füttern von Neugeborenen über 6 Pfund 10-30 ml alle 3 Stunden am ersten Lebenstag.

Aber laut der neu aktualisierten Academy of Breastfeeding Medicine Supplementation Protokoll, sie schlagen vor, ausschließlich gestillte Babys mit 2-10 ml pro Fütterung zu füttern, und sie beziehen sich auf die Magengröße des Kindes gemäß veralteten Studien (1992 und 1920), um das Aufnahmevolumen widerzuspiegeln. Wie Sie sehen, ist dies für eine Fütterung wesentlich weniger als in unseren aktuellen klinischen Protokollen für Krankenhäuser. Sie sagen auch, dass es keine endgültigen Forschungsergebnisse gibt und die Menge der verabreichten Ergänzung die normalen verfügbaren Kolostrummengen, die Größe des Magens des Kindes sowie das Alter und die Größe des Kindes widerspiegeln sollte. Die Aufnahme am zweiten Tag nach der Geburt ist im Verhältnis zum Kalorienbedarf des Kindes im Allgemeinen höher als am ersten Tag. Basierend auf den begrenzten verfügbaren Forschungsergebnissen sollte die empfohlene Muttermilchaufnahme für gesunde Frühgeborene trotz ihrer Richtlinien auf Zufriedenheitsmerkmalen basieren. Leider tragen diese Informationen zu zusätzlicher Verwirrung bei, die bereits für Eltern besteht.

Glücklicherweise sagen sie Forschung ist notwendig, um evidenzbasierte Richtlinien für geeignete Supplementierungsvolumina für bestimmte Bedingungen festzulegen und ob diese für Kolostrum im Vergleich zur Säuglingsnahrung variieren. Spezifische Fragen umfassen Folgendes:

Sollte das Volumen unabhängig vom Säuglingsgewicht oder einem Volumen pro Kilogramm sein? Sollte eine Nahrungsergänzung kumulative Verluste ausgleichen, wie wir es im Kindergarten und auf der Intensivstation tun?

Viele beliebte Ressourcen zur Stillerziehung für junge Mütter beziehen sich auch auf ungenaue Informationen Durch das Unterrichten von Müttern beträgt die Magengröße am ersten Tag 5-7 ml. Dieses Bild stammt von einer Mutter, die diese Woche in einem babyfreundlichen Krankenhaus entbunden hat. Stellen Sie sich ihre Verwirrung vor, als ihr Baby zusätzliche Mengen an Nahrungsergänzungsmitteln benötigte, um Komplikationen vorzubeugen, und niemand ihr erklären konnte, warum ihr Baby bequem mehr Milch vertragen konnte als in dieser Ressourcenbroschüre gelehrt.

Eine Stillbroschüre für Mütter in einem BFHI-Krankenhaus.

Warum der Volumenunterschied zwischen Formel- und Still-Neugeborenen trotz gleicher Kalorienmenge? Warum können Krankenhäuser ein Kind am ersten Tag mit 10 – 30 ml füttern, wenn ihre Magengröße angeblich höchstens 7 ml beträgt? Und woher stammt die aktuelle Idee der Größe des neugeborenen Magens (und damit einer „optimalen“ Kalorienmenge)? Ich habe mich entschlossen, dies herauszufinden.

Der Mythos der Größe des neugeborenen Magens: Woher kam er? Von?

Ich begann meine Forschung mit aufgesetztem nicht-klinischem Hut und wandte mich an Google, da hier meine Patienten normalerweise zuerst hingehen. Als ich bei Google nach neugeborenen Magengrößen suchte, waren es über 868.000 Ich wurde zu einer Vielzahl visueller Bilder geführt, die die Größe des neugeborenen Magens darstellen.

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