East Fork zur Brücke nach NowhereStrenuous

Die legendäre Wanderung nach Bridge For Nowhere ist eine schwierige 10-Meilen-Wanderung entlang der East Fork des San Gabriel River einer versuchten Autobahn. Diese Wanderung bietet mehrere Flussüberquerungen, viele Möglichkeiten zum Schwimmen, historische Abschnitte sichtbarer Straßen und Tunnel und die Brücke nach Nirgendwo – eine 120 Fuß hohe Betonbrücke mitten im Canyon. Die Brücke ist ein seltsamer und wunderschöner Anblick, der in den San Gabriels seinesgleichen sucht – und es ist auch der einzige Ort in Kalifornien, an dem Bungee-Jumping (am Wochenende) erlaubt ist.

Hinweis: Sie benötigen eine kostenlose Wildnisgenehmigung in der Sheep Mountain Wilderness zur Brücke nach Nirgendwo zu wandern. Sie können eine an jeder bemannten Ranger-Station oder jedem Besucherzentrum im Angeles National Forest / San Gabriel Mountains National Monument oder in einem Selbstbedienungsregister am Ausgangspunkt erhalten.

Einige Hinweise zu diesem Pfad, bevor Sie sich entscheiden hier wagen. Erstens, obwohl Sie dieses Jahr das ganze Jahr über wandern können, sollten Sie verschiedene Vorsichtsmaßnahmen treffen, je nachdem, wann Sie hier wandern möchten. Erwarten Sie in den kühleren Wintermonaten einen deutlich höheren Wasserstand und schwierigere Überfahrten. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Sturms gering ist, empfehlen wir Ihnen, Ihre Reise zu verschieben. Diese Schlucht hat eine lange und geschichtsträchtige Geschichte tödlicher und zerstörerischer Sturzfluten, und Sie möchten nicht hier sein, wenn dieses Wasser in diese enge Schlucht fließt. Wenn Sie in den wärmeren Monaten wandern, tragen Sie VIEL Trinkwasser mit sich und stellen Sie sicher, dass Sie unterwegs keine Snacks mehr essen. Es gibt fast keinen Schatten und der Weg – mit seinen zahlreichen Boulderhüpfen und Kreuzungen – ist täuschend anstrengend.

Wenn Sie mit einem Hund wandern, sollten Sie auch in ein Bootieset investieren Sie. Die Felsen hier können besonders im Sommer überraschend heiß werden. Mancher Hundebegleiter musste wegen verbrannter Polster hierher getragen oder sogar geflogen werden. Sei nett zu deinen Pelzfreunden!

OK, jetzt kommen wir zu den guten Sachen!

Der Weg beginnt in Coyote Flat an einem verschlossenen Tor am Ende der East Fork Road (oder USFS 8W16). Es gibt einen kleinen Parkplatz am Ende der Straße, aber als wir den Ausgangspunkt erreichten, flossen bereits Autos über den Rest der Straße.

Die Gegend ist ein sehr beliebtes Ziel zum Schwimmen und Picknicken An heißen Tagen sehen Sie auf dem Weg oft Zelte und Schwimmer entlang des gesamten Flusses. Die meisten dieser Badegäste wagen sich jedoch selten ein paar hundert Fuß von ihren geparkten Autos entfernt. Lassen Sie sich also nicht von einer überfüllten Parkplatzsituation abhalten vom Betreten des Pfades.

Nachdem Sie um das Tor herumgegangen sind, steigt der Pfad auf einem breiten Feldweg ab. Die Straße ist unauffällig, bietet jedoch einen atemberaubenden Blick auf die Landschaft, die Sie betreten möchten.

Die unbefestigte Straße endet an der Kreuzung mit dem Heaton Flats Trail – der Abzweigung für den anstrengenden Aufstieg in Richtung Iron Mountain viele, um eine der schwierigsten Tageswanderungen in den San Gabriel Bergen zu sein. Überspringen Sie diesen Pfad, gehen Sie bei Bedarf ins Badezimmer und folgen Sie der Straße. Es verengt sich schnell und bildet eine Bienenlinie für den Rand des Wassers.

Wie bei vielen Abschnitten auf diesem Weg können Sie im losen Sand der Flutebene des Flusses spazieren gehen oder einem von vielen Brunnen folgen -getragene Fußwege auf höherem Boden. Genau hier zwingt Sie jedoch jeder Weg in Kürze zu einem Drosselpunkt entlang des Wassers. Je nach Wasserstand müssen Sie einen kleinen Abschnitt durchqueren und am Ostufer bleiben, oder Sie können wie meine Reisebegleiter über ein paar Felsbrocken springen.

Bleiben Sie am Ostufer des Flusses, um weiter zur Brücke nach Nirgendwo zu gelangen, und gehen Sie auf dem Weg nach Norden entlang der Felsbrocken . Dieser Abschnitt des Weges ist möglicherweise immer noch mit etwas abenteuerlustigeren Badenden überfüllt, die zahlreiche Dämme in der Nähe ausgewählter Schwimmlöcher im Fluss angelegt haben.
An einem Punkt, an dem der Fluss eine leichte Kurve macht, kreuzt sich der Weg der Fluss zum Westufer und steigt einen niedrigen felsigen Kamm hinauf, weg vom Wasser.
Der Pfad bleibt ein kurzes Stück vom Fluss entfernt und schneidet a Freier Weg durch Busch und Gras, der dem Fluss nach Norden folgt.
Die zweite Kreuzung befindet sich direkt nach diesem Buschgebiet und im Osten Ufer teilt sich der Weg in mehrere Nutzungswege, die weiter nach Norden führen. Es gibt verschiedene Wege, von denen viele mit Steinhaufen markiert sind.Es gibt zwar keine „richtige“ Route, aber alle fahren zum selben Ort. Versuchen Sie also weiter, dem Fluss zu folgen und auf spanische Bajonette zu achten.

Der Pfad bleibt östlich des Flusses an der Kreuzung mit Shoemaker Canyon, eine ausgesprochen scharfe Kurve im Fluss im Nordosten. Sie können diesen Ort feststellen, indem Sie sowohl nach unten als auch nach oben in die westlichen Berge schauen, um den letzten Tunnel in der verlassenen Shoemaker Canyon Road zu sehen und nach unten zu bemerken der alte überwachsene Asphalt auf der ausgefallenen San Gabriel River Road. So sieht eine südkalifornische Bergstraße nach fast 70 Jahren Nichtbenutzung aus.

Der Weg biegt nach Nordosten ab und überquert den Fluss zweimal. Inzwischen sollten Sie einige Momente der Einsamkeit erleben. Vielleicht möchten Sie anhalten und genießen den Fluss für eine Weile oder hören Sie einfach auf sein weißes Rauschen, während Sie für einen schnellen Snack anhalten.
Der Weg führt weiter nach Osten, im Schatten einiger hoher Kämme, von denen einige eine beträchtliche Menge Gifteiche in der Nähe wachsen. Seien Sie sich also bewusst.

Wenn der Fluss Laurel Gulch erreicht, biegt er wieder scharf nach Norden ab. Der Weg folgt dem Fluss und führt an einem Schild vorbei, das den Eingang zum Wildnisgebiet der Schafberge markiert.

Hier führt der Weg in eine breite, trockene Wäsche im Fluss (natürlich abhängig vom Wasserstand). Bevor der Weg das Flussbett verlässt, um eine sehr kurze Umgehungsstraße zur nahe gelegenen Allison Gulch zu machen, sollten Sie sich die Felswände in Ihrem Westen ansehen. Sie sollten in der Lage sein, ein ungewöhnliches Quarzband zu erkennen, das durch eine ansonsten dunkle Formation verläuft, die als Swan Rock bekannt ist.

Wenn Sie diesen Punkt der Wanderung am Mittag erreichen, können Sie ihn möglicherweise nicht sehen … aber bei indirektem Sonnenlicht ist er sehr offensichtlich.

Allison Gulch ist die Abzweigung für eine weitere Annäherung an Iron Mountain über einen nicht gepflegten Pfad, der an den Ruinen der Allison Mine vorbeiführt, einem der vielen nicht sehr erfolgreichen ehemaligen Bergbauunternehmen in dieser Region.

Überqueren Sie den Fluss zweimal nördlich von Allison Gulch und genieße die kleinen schattigen Bereiche und tiefen Schwimmlöcher, wenn es dir zu heiß wird.

Gleich hinter diesen beiden engen Kreuzungen verlässt der Pfad den Fluss wieder und trifft auf einen anderen Abschnitt eines kaputten Pflasters. Dieser Abschnitt des Weges folgt einem sehr ausgeprägten Pfad, der sich nur gelegentlich um störende Bajonette windet. Folgen Sie weiter nach Norden, bis es wieder hinunter zu einem breiten, felsigen Bereich des Flussbettes geht.
Hier macht der Fluss im weiteren Verlauf eine scharfe Kurve nach Westen nach Norden schlängeln. Es gibt mehrere klare, markierte Wege, die das Flussbett verlassen und zurück zum alten Straßenkamm führen. Ignorieren Sie sie und fahren Sie weiter entlang des Flusses. Eine untere Route wird angezeigt und fortgesetzt.

Wenn Sie die oberen Routen nehmen, gelangen Sie auf einen Kamm mit Blick auf den Fluss, wobei eine scheinbare Kammroute entlang der verbleibenden Straßenkante verläuft. Diese Route ist zwar möglich, aber unnötig gefährlich und nicht zu empfehlen.

Fahren Sie stattdessen auf der unteren Route in der Nähe des Flusses fort und überqueren Sie einmal eine Insel vom Typ einer niedrigen Sandbank in der Mitte des Flusses. dann noch einmal zurück zum Ostufer – wieder Zeit, um anzuhalten und die Umgebung zu genießen.

Fahren Sie nach den beiden Kreuzungen weiter nach Nordosten in Richtung der höheren Straßenniveau. Auf der Ostseite des Canyons führt ein kurzer Weg hinauf, um sich dieser Route anzuschließen. Es ist ziemlich leicht zu finden, auch ohne diese kreative Hilfe, die einige Wanderer mit zu viel Zeit hinterlassen haben.

Von hier aus ist es ziemlich einfach, den Rest des Weges zu gehen. Steigen Sie durch die Bürste weiter an, während die alte Straßenneigung weiter über dem Wasser liegt. In einer Kurve kurz vor Devil Gulch biegt der Weg nach Nordosten ab und führt an einem Schild vorbei, das die Grenze des Privateigentums markiert.

In der Nähe dieses Abschnitts gibt es einige steile Abfahrten, aber nichts, was ein mäßig vorsichtiger Wanderer nicht kann Griff. In Kürze kommen Sie an einer kleinen Metallkabine vorbei und erhalten einen ersten Blick auf die Brücke nach Nirgendwo, die bei der ersten Annäherung nicht besonders aussieht.

Erst wenn Sie die Brücke überqueren und sich umdrehen, sehen Sie einige wirklich beeindruckende Aussichten – und wenn Sie weitermachen Am Wochenende wird Ihnen möglicherweise auch eine große Bungee-Jumping-Show geboten.

Nachdem Sie den Anblick der Brücke nach Nirgendwo satt haben, haben Sie einige Möglichkeiten – Sie können den Weg direkt um den nächsten Mäander im Canyon bis zu den Anfängen eines gesprengten Tunnels fortsetzen und noch weiter darüber hinaus zu den Narrows – der tiefsten Schlucht in den San Gabriels – oder klettern Sie einfach einen Pfad hinunter zu einigen exquisiten Schwimmlöchern mit großartigem Blick auf die Brücke.

Wir waren glücklich zu schwimmen, aber ich denke, es kann sehr Es ist unmöglich, keine tolle Zeit zu haben, egal, was Sie auf diesem Weg tun.

Denken Sie daran, etwas Energie für die Wanderung zu lassen. Obwohl diese Wanderung größtenteils flach ist, bin ich immer wieder überrascht, wie zonked ich bin, nachdem ich wieder zu meinem Auto zurückgekehrt bin. Bringen Sie mehr Wasser mit, als Sie für nötig halten, und machen Sie viele Pausen – auch wenn Sie nicht glauben, dass Sie sie brauchen.