Dysmenorrhoe
Was ist Dysmenorrhoe?
Dysmenorrhoe verursacht während Ihrer Periode schwere und häufige Krämpfe und Schmerzen. Es kann entweder primär oder sekundär sein.
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Primäre Dysmenorrhoe. Dies tritt auf, wenn Sie Ihre Periode zum ersten Mal beginnen und dauert Ihr ganzes Leben lang an. Es ist normalerweise lebenslang. Es kann schwere und häufige Menstruationsbeschwerden aufgrund schwerer und abnormaler Uteruskontraktionen verursachen.
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Sekundäre Dysmenorrhoe. Dieser Typ ist auf eine physikalische Ursache zurückzuführen. Es beginnt normalerweise später im Leben. Es kann durch eine andere Krankheit verursacht werden, wie z. B. eine entzündliche Beckenerkrankung oder Endometriose.
Was verursacht Dysmenorrhoe?
Frauen mit primärer Dysmenorrhoe haben abnormale Kontraktionen der Gebärmutter aufgrund eines chemischen Ungleichgewichts im Körper. Zum Beispiel kontrolliert das chemische Prostaglandin die Kontraktionen der Gebärmutter.
Sekundäre Dysmenorrhoe wird durch andere Erkrankungen verursacht, meistens Endometriose. Dies ist ein Zustand, bei dem Endometriumgewebe außerhalb der Gebärmutter implantiert wird. Endometriose verursacht häufig innere Blutungen, Infektionen und Beckenschmerzen.
Andere Ursachen für sekundäre Dysmenorrhoe sind:
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Entzündliche Beckenerkrankung (PID)
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Uterusmyome
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Abnormale Schwangerschaft (Fehlgeburt, Eileiter)
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Infektion, Tumoren oder Polypen in der Beckenhöhle
Was sind die Symptome von Dysmenorrhoe?
Die folgenden Symptome sind die häufigsten Symptome von Dysmenorrhoe. Bei jeder Person können jedoch unterschiedliche Symptome auftreten. Symptome können sein:
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Krämpfe im Unterbauch
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Schmerzen im Unterbauch
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Schmerzen im unteren Rücken
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Schmerzen, die über die Beine ausstrahlen
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Übelkeit
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Erbrechen
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Durchfall
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Müdigkeit
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Schwäche
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Ohnmacht
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Kopfschmerzen
Die Symptome von Dysmenorrhoe kann wie andere Erkrankungen oder medizinische Probleme aussehen. Fragen Sie immer Ihren Arzt nach einer Diagnose.
Was sind die Risikofaktoren für Dysmenorrhoe?
Während jede Frau Dysmenorrhoe entwickeln kann, besteht für die folgenden Frauen möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Zustand:
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Frauen, die rauchen
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Frauen, die während ihrer Periode Alkohol trinken (Alkohol neigt dazu, Menstruationsbeschwerden zu verlängern)
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Frauen mit Übergewicht
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Frauen, die ihre Periode vor dem 11. Lebensjahr begonnen haben
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Frauen, die noch nie schwanger waren
Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Arzt.
Wie wird Dysmenorrhoe diagnostiziert?
Um Dysmenorrhoe zu diagnostizieren, wird Ihr Arzt Ihre Krankengeschichte auswerten und eine vollständige körperliche und Beckenuntersuchung durchführen. Andere Tests können umfassen:
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Ultraschall. Dieser Test verwendet hochfrequente Schallwellen, um ein Bild der inneren Organe zu erstellen.
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Magnetresonanztomographie (MRT). Dieser Test verwendet große Magnete, Radiofrequenzen und einen Computer, um detaillierte Bilder von Organen und Strukturen im Körper zu erstellen.
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Laparoskopie. Bei diesem kleinen Eingriff wird ein Laparoskop verwendet. Dies ist eine dünne Röhre mit einer Linse und einem Licht. Es wird in einen Einschnitt in der Bauchdecke eingeführt. Mit dem Laparoskop kann der Arzt häufig abnormale Wucherungen feststellen.
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Hysteroskopie. Dies ist die visuelle Untersuchung des Gebärmutterhalskanals und der Innenseite der Gebärmutter. Es wird ein durch die Vagina eingeführtes Betrachtungsinstrument (Hysteroskop) verwendet.
Wie wird Dysmenorrhoe behandelt?
Die spezifische Behandlung von Dysmenorrhoe wird von Ihrem Arzt anhand folgender Kriterien festgelegt:
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Ihr Alter, Ihr allgemeiner Gesundheitszustand und Ihre Krankengeschichte
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Ausmaß der Erkrankung
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Ursache der Erkrankung (primär oder sekundär)
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Ihre Toleranz für bestimmte Medikamente, Verfahren oder Therapien
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Erwartungen an den Verlauf der Erkrankung
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Ihre Meinung oder Präferenz
Die Behandlung zur Behandlung von Dysmenorrhoe-Symptomen kann Folgendes umfassen:
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Prostaglandin-Inhibitoren wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder NSAIDs wie z Aspirin und Ibuprofen (zur Schmerzlinderung)
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Acetaminophen
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Orale Kontrazeptiva (Ovulationshemmer)
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Progesteron (Hormonbehandlung)
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Ernährungsumstellung (zur Erhöhung des Eiweißgehalts und zur Verringerung der Zucker- und Koffeinaufnahme)
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Vitaminpräparate
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Regelmäßige Bewegung
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Heizkissen über dem Bauch
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Heißes Bad oder Dusche
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Bauchmassage
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Endometriumablation (ein Verfahren zur Zerstörung der Gebärmutterschleimhaut)
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Endometriumresektion (ein Verfahren zur Entfernung die Auskleidung der Gebärmutter).
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Hysterektomie (die chirurgische Entfernung der Gebärmutter)
Schlüsselpunkte
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Dysmenorrhoe ist durch schwere und häufige Menstruationsbeschwerden und Schmerzen während Ihrer Periode gekennzeichnet.
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Dysmenorrhoe kann primär sein und zu Beginn der Periode auftreten oder sekundär aufgrund einer Grunderkrankung.
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Zu den Symptomen können Krämpfe oder Schmerzen im Unterbauch, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Schmerzen in den Beinen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall gehören , Müdigkeit, Schwäche, Ohnmacht oder Kopfschmerzen.
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Zu den Behandlungen können NSAIDS, Paracetamol, Antibabypillen, Hormonbehandlung, Ernährungsumstellung, Vitamine, Bewegung, Hitze oder Massa gehören ge.
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Unter extremen Bedingungen kann eine Operation erforderlich sein.
Nächste Schritte
Tipps Um Ihnen zu helfen, das Beste aus einem Besuch bei Ihrem Arzt herauszuholen:
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Notieren Sie sich vor Ihrem Besuch die Fragen, die Sie beantworten möchten.
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Nehmen Sie jemanden mit, der Ihnen hilft, Fragen zu stellen, und merken Sie sich, was Ihr Anbieter Ihnen sagt.
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Notieren Sie sich beim Besuch die Namen neuer Medikamente, Behandlungen oder Tests und alle neuen Anweisungen, die Ihnen Ihr Provider gibt.
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Wenn Sie einen Folgetermin haben, notieren Sie sich Datum, Uhrzeit und Zweck dieses Besuchs.
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Wissen, wie Sie sich bei Fragen an Ihren Provider wenden können.