Die OBRA-87-Pflegeheimvorschriften und die Umsetzung des Resident Assessment Instruments: Auswirkungen auf die Prozessqualität

Ziel: Charakterisierung von Änderungen in Schlüsselaspekten der Prozessqualität, die die Bewohner von Pflegeheimen vor und nach der Umsetzung des nationalen Instruments zur Bewertung von Bewohnern von Pflegeheimen (RAI) und anderer Aspekte der Reform des Omnibus Budget Reconciliation Act (OBRA) für Pflegeheime erhalten.

Design: Eine quasi-experimentelle Studie unter Verwendung eines komplexen, mehrstufigen wahrscheinlichkeitsbasierten Stichprobendesigns mit Daten, die vor (1990) und nach (1993) der Umsetzung des RAI und anderer OBRA-Bestimmungen gesammelt wurden.

Einstellung und Teilnehmer: Zwei unabhängige Kohorten (n > 2000) von Bewohnern in einer Zufallsstichprobe von 254 Pflegeeinrichtungen in statistischen Ballungsräumen in 10 Bundesstaaten.

Intervention: OBRA-87 verbesserte die Regulierung von Pflegeheimen und enthielt neue Anforderungen an die Qualität der Pflege, die Beurteilung der Bewohner, die Pflegeplanung sowie den Einsatz von Neuroleptika und körperlichen Einschränkungen. Eine der wichtigsten Bestimmungen zur Umsetzung der OBRA-Anforderungen in der täglichen Pflegeheimpraxis war die obligatorische Verwendung eines standardisierten, umfassenden Systems, das als RAI bezeichnet wird, um die Beurteilung und Pflegeplanung zu unterstützen. Die OBRA-Bestimmungen traten am 1. Oktober 1990 im Bundesgesetz in Kraft, obwohl Verzögerungen bei der Erteilung der Vorschriften im Frühjahr 1991 zur tatsächlichen Umsetzung des RAI führten. MESSUNGEN UND ANALYSEN: Forschungskrankenschwestern verbrachten durchschnittlich 4 Tage pro Einrichtung in jeder Datenerfassung Runde, Bewertung einer Stichprobe von Bewohnern, Sammeln von Daten durch Interviews mit und Beobachtungen von Bewohnern, Interviews mit mehreren Schichten direkter Pflegekräfte für die in die Stichprobe einbezogenen Bewohner und Überprüfung der medizinischen Unterlagen, einschließlich ärztlicher Anweisungen, Behandlungs- und Pflegepläne, Pflegefortschritte Notizen und Medikationsaufzeichnungen. Die RNs sammelten Daten zu den Merkmalen der in die Stichprobe einbezogenen Bewohner, zu der Pflege, die sie erhielten, und zu den Praktiken in den Einrichtungen. Die Auswirkungen einer Mitgliedschaft in der Kohorte vor und nach der OBRA von 1990 wurden bewertet über die Richtigkeit der Informationen in den Krankenakten der Bewohner, die Vollständigkeit der Pflegepläne und über andere Schlüsselaspekte der Prozessqualität bei der Kontrolle Änderungen im Resident Case-Mix. Die Daten wurden unter Verwendung von Kontingenztabellen und logistischer Regression sowie einer speziellen statistischen Software (SUDAAN) analysiert, um eine ordnungsgemäße Varianzschätzung sicherzustellen.

Ergebnisse: Insgesamt hat sich der Pflegeprozess in Pflegeheimen in mehreren wichtigen Bereichen verbessert. Die Genauigkeit der Informationen in den Krankenakten der Bewohner nahm erheblich zu, ebenso wie die Vollständigkeit der Pflegepläne. Darüber hinaus gingen in diesem Zeitraum mehrere problematische Pflegepraktiken zurück, einschließlich der Verwendung körperlicher Einschränkungen (37,4 bis 28,1% (P .001)) und verweilende Harnkatheter (9,8 bis 7% (P < .001)). Es gab auch Zunahmen bei guten Pflegepraktiken, wie z Vorhandensein fortgeschrittener Richtlinien, Teilnahme an Aktivitäten und Verwendung von Toilettenprogrammen für Bewohner mit Darminkontinenz. Diese Ergebnisse wurden nach Kontrolle der Unterschiede in den Merkmalen der Bewohner zwischen 1990 und 1993 aufrechterhalten. Andere Praktiken, wie der Einsatz von Antipsychotika, Verhaltensmanagementprogramme Die vorbeugende Hautpflege und die Bereitstellung von Therapien wurden nicht berücksichtigt, oder die Unterschiede waren statistisch nicht signifikant, nachdem Änderungen im Fallmix der Bewohner berücksichtigt wurden.

Schlussfolgerung: Die OBRA-Reformen und die Einführung von Die RAI war eine beispiellose Implementierung einer umfassenden geriatrischen Untersuchung in von Medicare und Medicaid zertifizierten Pflegeheimen. Die Bewertung der Auswirkungen dieser Interventionen zeigt eine signifikante Verbesserung der Qualität der Versorgung der Bewohner. Gleichzeitig legen diese Ergebnisse nahe, dass mehr getan werden muss, um die Prozessqualität zu verbessern. Die Ergebnisse legen nahe, dass der RAI ein Instrument ist, mit dem Mitarbeiter, Therapeuten, Apothekenberater und Ärzte ihre fortgesetzten Bemühungen unterstützen können, den 1,7 Millionen Pflegeheimbewohnern des Landes eine hohe Qualität der Versorgung und des Lebens zu bieten.

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