Bypass-Chirurgie der unteren Extremitäten

Die periphere Arterienerkrankung (PAD) resultiert aus der Bildung von Plaque (Atherosklerose) in den Arterien der Beine. Bei den meisten Menschen mit PAD können die Symptome mild sein oder fehlen, und es ist keine Behandlung der Arterienblockaden erforderlich. Wenn diese Blockaden jedoch größer werden, können bei Patienten Schmerzen und Behinderungen auftreten, die ihr Gehen einschränken, und in den fortgeschrittensten Fällen besteht für Personen das Risiko eines Verlusts der Extremität, sofern die Durchblutung nicht verbessert wird. Bei diesen Patienten mit schwerer PAD sind normalerweise Versuche zur Verbesserung der Durchblutung des Beins angezeigt. Ziel der Verbesserung der Durchblutung der Extremitäten ist es, Schmerzen zu lindern, die Funktionsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern und eine Amputation zu verhindern.

Behandlungen

In der gegenwärtigen Praxis spielen sowohl minimalinvasive Behandlungen (wie Angioplastie oder Stenting) als auch traditionelle Verfahren wie Bypass-Operationen eine wichtige Rolle.

Angioplastie

Die Bestimmung des besten Verfahrens für einen einzelnen Patienten ist eine komplexe Entscheidung. basierend auf der allgemeinen Gesundheit des Patienten, der Vorgeschichte seines Gefäßproblems und früheren Behandlungen sowie der Lage und Schwere der arteriellen Blockaden im Bein.

Stenting

Katheterbasierte Verfahren wie Angioplastie sind weniger invasiv, aber im Allgemeinen auch weniger haltbar und haben technische Einschränkungen, wenn Blockaden sind umfangreicher.

Bypass-Operation der unteren Extremitäten

Für Patienten, die keine guten Kandidaten für eine Angioplastie sind oder die bereits einen früheren Angioplastieversuch nicht bestanden haben, ist eine Bypass-Operation der unteren Extremitäten ein etabliertes und hochwirksames Verfahren. Während dieser Verfahren schaffen Chirurgen eine alternative Leitung für den Blutfluss, um den Blockierungsbereich zu umgehen und den direkten Fluss zum Unterschenkel und Fuß wiederherzustellen. Dies ist ein wichtiger chirurgischer Eingriff, der unter Narkose über Einschnitte im Bein durchgeführt wird. Eine sorgfältige Bewertung der Risiken und Vorteile vor der Operation sowie eine sorgfältige medizinische, anästhetische und chirurgische Versorgung gewährleisten die besten Ergebnisse nach Beinbypass-Operationen.

Risiken

Wie alle chirurgischen Eingriffe ist auch die Beinbypass-Operation von Bedeutung Risiken wie Herzinfarkt, Blutgerinnsel, Infektionen und sogar Tod bei 2 bis 3 Prozent der Patienten. Patienten mit fortgeschrittener PAD haben eine hohe Häufigkeit signifikanter Herzerkrankungen, daher ist vor der Operation eine gründliche Bewertung der Herzprobleme und eine sorgfältige Überprüfung der medizinischen Therapien erforderlich.

The Die Verwendung von Medikamenten wie Aspirin, Blutdruck und cholesterinsenkenden Medikamenten ist vor und nach der Operation von entscheidender Bedeutung. Die anderen Hauptkomplikationen hängen mit dem Bein selbst zusammen und umfassen das Risiko eines Versagens des Bypasses und Wundheilungsprobleme. Insgesamt ist die Bypass-Operation in 90 bis 95 Prozent der Fälle sofort erfolgreich. Der kurz- und langfristige Erfolg des Verfahrens hängt am engsten mit zwei Faktoren zusammen: 1) dem für das Bypass-Transplantat selbst verwendeten Material und 2) der Qualität der Arterien im Unterschenkel, an denen das Transplantat befestigt ist.

Chirurgische Überlegungen

Die besten Ergebnisse werden von erzielt Verwenden der eigenen Vene eines Patienten, der Vena saphena von der Innenseite des Beins, um diese Transplantate durchzuführen. Wenn eine gute Vena saphena von ausreichender Länge nicht verfügbar ist, können Chirurgen andere Venen vom Arm oder Bein oder von verwenden Verwenden Sie ein künstliches (prothetisches) Transplantat. Die Ergebnisse für diese Alternativen sind jedoch rückläufig. Daher ist eine wichtige Überlegung bei der Auswahl dieses Verfahrens für einen bestimmten Patienten, ob wahrscheinlich eine gute Vene zur Durchführung des Bypasses verfügbar ist / p>

Postoperativer Zeitraum und Follow-up

Weil Verstopfungen in den Beinarterien erstrecken sich über eine beträchtliche Länge, oft sind lange Schnitte erforderlich, und bei bis zu 20 Prozent der Patienten können verschiedene Probleme im Zusammenhang mit der Heilung dieser Wunden auftreten. Dies sind häufig geringfügige Komplikationen, die Dr. Essings oder Antibiotika zu Hause, aber einige können schwerwiegender sein und zu längerem Krankenhausaufenthalt oder zusätzlichen Eingriffen führen.

Um diese Probleme zu minimieren, sind sorgfältige Operationstechniken und postoperative Behandlungen erforderlich.Im Allgemeinen kann erwartet werden, dass ein Venenbypass im Bein bei 60 bis 70 Prozent der Patienten fünf Jahre oder länger anhält, obwohl für etwa ein Viertel bis ein Drittel zusätzliche Verfahren erforderlich sind, um die Funktion dieser Transplantate aufrechtzuerhalten. Eine langfristige Nachsorge mit regelmäßig geplanten Gefäßuntersuchungen und Ultraschalluntersuchungen des Transplantats ist für einen maximalen Nutzen unbedingt erforderlich.

Schlussfolgerung

Die Abstinenz vom Rauchen und die fortgesetzte medizinische Behandlung einschließlich Aspirin und cholesterinsenkender Medikamente sind nach der Operation von entscheidender Bedeutung. Sobald die Erholung abgeschlossen ist, sollten Patienten, die eine erfolgreiche Bypass-Operation hatten, mit einer Schmerzlinderung, einer verbesserten Wundheilung am Fuß, einer verbesserten Gehfähigkeit und einer langfristigen Amputationsfreiheit rechnen, solange das Transplantat weiterhin funktioniert. Für viele Patienten mit fortgeschrittener PAD bietet die Bypass-Operation der unteren Extremitäten die effektivste und dauerhafteste derzeit verfügbare Lösung.

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