Bestes Timing für die Messung orthostatischer Vitalfunktionen?


ILLUSTRATIVER FALL

Eine 54-jährige Frau mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte leidet an einer Hauptbeschwerde über Schwindel. Sie benötigen eine Beurteilung der orthostatischen Vitalfunktionen, um fortzufahren. Wann sollte in Ihrer geschäftigen klinischen Praxis eine Beurteilung erfolgen, die am nützlichsten ist?

Orthostatische Hypotonie (OH) ist definiert als eine posturale Senkung des systolischen Blutdrucks (BP) von ≥ 20 mm Hg oder des diastolischen Blutdrucks von ≥ 10 mm Hg, gemessen innerhalb von 3 Minuten nach dem Aufstehen vom Rücken zum Stehen. Diese Definition basiert auf Konsensrichtlinien der American Academy of Neurology und der American Autonomic Society2 und wurde von europäischen Richtlinien bestätigt.3

Die Prävalenz von OH in der Allgemeinbevölkerung beträgt ungefähr 6%, wobei die Schätzungen variieren von 10% bis 55% bei älteren Erwachsenen.4 Die Ätiologie ist häufig multifaktoriell; Die Ursachen können neurogen (vermittelt durch autonomes Versagen wie bei Parkinson, Atrophie des multiplen Systems oder diabetische Neuropathie), nicht neurogen (im Zusammenhang mit Medikamenten oder Hypovolämie) oder idiopathisch sein.

Es ist wichtig, OH zu identifizieren, weil der damit verbundenen Zunahme von Morbiditäten, wie einem erhöhten Sturzrisiko (Hazard Ratio = 1,5), 5 koronaren Herzerkrankungen (HR = 1,3), Schlaganfall (HR = 1,2) und Gesamtmortalität (HR = 1,4) .6 Zu den Behandlungen gehören körperliche Manöver (langsames Aufstehen, Überkreuzen der Beine und Muskelverspannungen), eine erhöhte Salz- und Wasseraufnahme, Kompressionsstrümpfe, die Zugabe von Medikamenten (wie Fludrocortison oder Midodrin) und die Vermeidung anderer Medikamente (wie Benzodiazepine und Diuretika) ).

Die von der Richtlinie empfohlene Verzögerung von 3 Minuten bei der Beurteilung kann in einem geschäftigen klinischen Umfeld unpraktisch sein. Unter Verwendung von Daten aus der Studie zum Atheroskleroserisiko in Gemeinschaften (ARIC) korrelierten die Forscher den Zeitpunkt der Messung der Haltungsänderung des Blutdrucks mit langfristigen unerwünschten Ergebnissen.1

ZUSAMMENFASSUNG DER STUDIE

Früh vs. späte OH-Bewertung bei Erwachsenen mittleren Alters

Die ARIC-Studie ist eine prospektive Kohortenlängsstudie mit fast 16.000 Erwachsenen, die seit 1987 durchgeführt wurde. Juraschek et al1 bewerteten den optimalen Zeitpunkt für die Identifizierung von OH und seinen Zusammenhang mit dem Nebeneffekt klinische Ergebnisse von Sturz, Fraktur, Synkope, Kraftfahrzeugunfall und Mortalität. Die Forscher wollten herausfinden, ob unmittelbar nach dem Stehen ermittelte Blutdruckmessungen unerwünschte Ereignisse vorhersagen sowie Blutdruckmessungen, die näher an 3 Minuten durchgeführt wurden.

Die Studienteilnehmer waren zwischen 45 und 64 Jahre alt (Mittelwert 54 Jahre). und 26% waren schwarz und 54% waren weiblich. Sie lebten in 4 verschiedenen US-Gemeinden. Die Forscher schlossen Patienten mit fehlenden OH-Bewertungen oder anderen relevanten Kohorten- oder historischen Daten aus und hinterließen eine Kohorte von 11.429 Probanden.

Fahren Sie fort mit: Im Rahmen ihrer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.