Behandlung von Sodbrennen und GERD
Sodbrennen ist ein Gefühl brennender Schmerzen in der unteren Brust hinter dem Brustbein. Es kommt von Säure, die sich vom Magen bis zum Hals ansammelt. Möglicherweise haben Sie Anzeigen für Sodbrennen-Medikamente wie Nexium, Prilosec oder Prevacid gesehen. Diese Medikamente werden als PPIs (Protonenpumpenhemmer) bezeichnet. Sie halten den Magen davon ab, zu viel Säure zu produzieren. Es wurde gezeigt, dass sie Reizungen des Schlauchs zwischen Hals und Magen (der Speiseröhre) heilen.
In den meisten Fällen benötigen Sie keinen PPI für Sodbrennen. Sie können Erleichterung von einem weniger starken Medikament bekommen. Und wenn Sie einen PPI benötigen, sollten Sie die niedrigste Dosis so kurz wie möglich einnehmen. Hier ist der Grund:
Sie benötigen möglicherweise keine PPI?
Mehr als die Hälfte der Personen, die PPI einnehmen, benötigen diese wahrscheinlich nicht. Einfaches Sodbrennen kann mit Antazida oder anderen Medikamenten sowie Änderungen der Ernährung und des Lebensstils behandelt werden.
Möglicherweise haben Sie nur ab und zu Sodbrennen – beispielsweise nach einer großen, würzigen Mahlzeit. Dies mag unangenehm sein, ist aber nicht ernst. Sie können normalerweise Erleichterung von einem Antazida wie Rolaids oder Tums oder einem H2-Blocker wie Pepcid AC oder Zantac erhalten.
PPIs haben Risiken.
Wenn Sie einen PPI benötigen, Eine niedrige Dosis für weniger als ein Jahr einzunehmen ist wahrscheinlich sicher. PPIs sind teuer und mit einem höheren Risiko für einige
Probleme verbunden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie ihn länger als zwei Wochen einnehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen guten Grund haben, den PPI einzunehmen, und nehmen Sie ihn so schnell wie möglich ein.
Einige Risiken, einen PPI für ein Jahr oder länger einzunehmen, umfassen:
- Höheres Risiko für bestimmte Frakturen.
- Höheres Risiko für Nierenerkrankungen oder Nierenerkrankungen, die sich verschlimmern.
- Ein höheres Risiko für Herzinfarkte.
- Bei Menschen ab 75 Jahren besteht ein höheres Risiko für Demenz.
- Probleme bei der Aufnahme von Kalzium und Vitamin B12.
- Niedriger Magnesiumspiegel im Blut.
- Lungenentzündung.
- Eine Infektion im Darm namens Clostridium difficile.
PPIs können die Wirkungsweise anderer Medikamente verändern.
PPIs interagieren mit einigen häufigen verschreibungspflichtige Medikamente. Beispielsweise können einige PPI nach Angaben der US-amerikanischen Food and Drug Administration die blutverdünnende Wirkung des Arzneimittels Plavix (generisches Clopidogrel) verringern. Dies kann das Risiko eines Herzinfarkts und sogar des Todes erhöhen. Wenn Sie Plavix einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Sie einen PPI einnehmen sollten.
PPIs kosten mehr.
Warum mehr Geld für einen PPI ausgeben, es sei denn, Antazida oder H2-Blocker tun dies nicht Arbeit? Sowohl die verschreibungspflichtige als auch die rezeptfreie Version von PPI sind normalerweise teurer als Antazida und H2-Blocker. Wenn Sie sich Sorgen über die Kosten machen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Er oder sie kann Ihnen helfen, das günstigste Medikament zu finden, das für Sie geeignet ist.
Wann sollten Sie einen PPI in Betracht ziehen?
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Symptome wie z als Schluckbeschwerden, Gewichtsverlust oder Brustschmerzen. Rufen Sie den Arzt, wenn es Ihnen in etwa zwei Wochen nicht besser geht. Der Arzt wird nach Anzeichen von Problemen wie GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit) suchen.
Wenn Sie an GERD leiden, benötigen Sie wahrscheinlich einen PPI. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn:
- Sie mehrere Wochen lang mindestens zweimal pro Woche Sodbrennen haben.
- Lebensmittel oder Säure gelangen häufig wieder in Ihren Hals.
- Sie nehmen Antazida- oder H2-Blocker und nehmen Änderungen wie die auf dieser Seite beschriebenen vor, aber Ihr Sodbrennen verschwindet nicht.
Wenn Ihr Arzt der Meinung ist, dass Sie einen PPI benötigen:
- Bitten Sie darum, mit einer niedrigen Dosis von verschreibungspflichtigem Lansoprazol oder Omeprazol zu beginnen. Sie können diese Arzneimittel auch rezeptfrei erhalten.
- Wenn sich das Sodbrennen nach einigen Wochen bessert, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine schrittweise Senkung Ihrer Dosis.
Dieser Bericht ist für Sie zu verwenden, wenn Sie mit Ihrem Arzt sprechen. Es ist kein Ersatz für medizinische Beratung und Behandlung. Die Verwendung dieses Berichts erfolgt auf eigenes Risiko.