Behandlung von Opioidkonsumstörungen während der Schwangerschaft

Opioidmissbrauch ist in den USA ein ernstes Problem, und schwangere Frauen sind keine Ausnahme. Eine schwangere Frau, die an einer Opioidkonsumstörung (OUD) leidet oder während der Schwangerschaft Drogenmissbrauch betreibt, muss sofort behandelt werden, um gesundheitlichen Problemen für sich und ihr ungeborenes Kind vorzubeugen. Zu den Opioid-Behandlungsoptionen für schwangere Frauen gehört eine medikamentöse Behandlung. Solche Medikamente sind für ein ungeborenes Kind sicher.

Schwangerschaft und Opioidmissbrauch

Es wurde geschätzt, dass mütterliches Opioid Die Überdosierungsraten sind von 1996 bis 2014 dramatisch gestiegen und haben sich in dieser Zeit vervierfacht. Ungefähr 6,5 von 1.000 Geburten betreffen eine Mutter mit einer Opioidkonsumstörung.1 Dieser Trend des Opioidkonsums bei schwangeren Frauen ist aus vielen Gründen beunruhigend. Opioidkonsum während der Schwangerschaft kann schwerwiegende Folgen für Mütter und ihre ungeborenen Kinder haben. Bei Müttern kann Präeklampsie auftreten, eine gefährliche Schwangerschaftskomplikation, die durch Bluthochdruck und Eiweiß im Urin gekennzeichnet ist.2 Zu den Gefahren für den Fötus und das Neugeborene gehören: 3

  • Schlechtes Wachstum des Fötus.
  • li> Totgeburt.

  • Frühgeburt.
  • Geburtsfehler.
  • Neugeborenen-Abstinenz-Syndrom (NAS), bei dem das Kind körperlich abhängig von Opioiden geboren wird und geht durch Entzug.

Wenn schwangere Frauen Opioide einnehmen, gibt es viele mögliche Konsequenzen für die Entwicklung ihrer Kinder, die Experten nicht vollständig verstehen. Es wird angenommen, dass Kinder mit NAS etwas häufiger Sprachverzögerungen oder Entwicklungsverzögerungen haben.3

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Können Medikamente Opioidkonsumstörungen während der Schwangerschaft behandeln?

Was kann eine Frau tun, wenn sie an einer Opioidkonsumstörung leidet und schwanger ist? Untersuchungen zur Behandlung schwangerer Frauen, die auf Opioide angewiesen sind, wurden verwendet, um Richtlinien zu erstellen, die bewährte Behandlungsmethoden widerspiegeln. Die American Society for Addiction Medicine (ASAM) empfiehlt eine medikamentöse Behandlung, insbesondere mit Methadon oder Buprenorphin, um schwangere Frauen mit Opioidkonsumstörung zu behandeln.2

Methadon ist ein synthetisches Opioid, das zur Behandlung eingesetzt wurde Opioidkonsumstörungen seit den 1960er Jahren und hat in der Regel nur geringe Nebenwirkungen. Bei einigen Menschen kann Methadon Herzkomplikationen verursachen. Wenn eine Person zu viel davon einnimmt oder es mit anderen Beruhigungsmitteln wie Alkohol oder Benzodiazepinen mischt, kann es zu einer Überdosierung kommen.4 Methadon kontrolliert das Verlangen nach Opioiden und blockiert die Wirkung anderer Opioide.4 Methadon ist eine empfohlene Behandlung für schwangere Frauen mit Opioidkonsumstörungen.4 Obwohl die Mutter bei einer Opioidkonsumstörung hilft und für ihr ungeborenes Kind relativ sicher ist, können Kinder von Frauen, die Methadon eingenommen haben, NAS.4

Buprenorphin entwickeln empfohlen zur Behandlung von Opioidstörungen bei schwangeren Frauen. Buprenorphin hat ähnliche Ergebnisse bei Frauen mit Opioidkonsumstörungen, ist jedoch besser für ungeborene Kinder, was zu weniger NAS-Vorfällen führt.5

Insgesamt überwiegen die Risiken einer anhaltenden Opioidabhängigkeit bei schwangeren Frauen die minimalen Risiken erheblich bei der Verwendung von Methadon oder Buprenorphin.2 Die Anwendung einer medikamentösen Behandlung für schwangere Frauen sollte auch eine Verhaltenstherapie und die Koordination mit ihrem Arzt umfassen, der die Schwangerschaftsvorsorge anbietet.6

Während einige Behandlungsprogramme eine überwachte Behandlung anbieten Beim Absetzen von Opioiden ohne Medikamente wird die Kombination von medikamentenunterstützter Behandlung und Verhaltenstherapie empfohlen, da dies zu besseren Gesamtbehandlungsergebnissen führt und weniger Frauen die Behandlung abbrechen. Sollte eine schwangere Frau die psychosoziale Behandlung ablehnen, kann sie dennoch von Methadon oder Buprenorphin profitieren.3

Was ist mit Suboxone?

Möglicherweise haben Sie von einem anderen Medikament namens Suboxone gehört, nämlich a Kombinationsprodukt aus Buprenorphin und Naloxon zur medikamentösen Behandlung. Naloxon wird typischerweise verwendet, um eine Opioidüberdosierung umzukehren. Es wird Buprenorphin als Abschreckung gegen Missbrauch zugesetzt.

Sollte eine Person versuchen, Suboxone in ihren Blutkreislauf zu injizieren, blockiert das Naloxon die Wirkung von Opioiden.7 Es fehlen umfassende Untersuchungen zur Sicherheit von Suboxon und andere Buprenorphin / Naloxon-Kombinationsprodukte für schwangere Frauen. In den aktualisierten Richtlinien der American Society for Addiction Medicine für 2020 wird jedoch erwähnt, dass es häufig angewendet wird und als sicher und wirksam für schwangere Frauen angesehen wird, obwohl die Autoren auch anerkennen, dass weitere Forschung erforderlich ist.2

Risiken einer unbehandelten Opioidkonsumstörung in der Schwangerschaft

Wenn eine Frau keine Behandlung für eine Opioidkonsumstörung erhält und während der Schwangerschaft weiterhin Opioide missbraucht, Sowohl für die Mutter als auch für das ungeborene Kind bestehen viele Risiken.

Für die Mutter ist eine Überdosis ein Hauptanliegen. Wenn eine schwangere Frau Opioide injiziert, besteht auch das Risiko, dass sie HIV und Hepatitis hat, was die Schwangerschaft erschweren kann.2

Kinder, die von Müttern mit Opioidkonsumstörung geboren wurden, haben ein Risiko für Frühgeburt, Totgeburt, niedriges Geburtsgewicht. und mögliche Entwicklungsverzögerungen später.8 Das Neugeborenen-Abstinenz-Syndrom (NAS) ist ebenfalls ein Problem. Die Symptome von NAS sind: 3

  • hohes Weinen.
  • Hyperaktive Reflexe.
  • Lose Stühle.
  • Schlecht Fähigkeit zu saugen.
  • Anfälle.
  • Schlafstörungen.
  • Zittern.
  • Erbrechen.
  • Gähnen und Niesen.

NAS ist behandelbar, wobei Ärzte normalerweise entweder Methadon oder Buprenorphin in verjüngten Dosen verwenden, um dem Säugling bei der Überwindung von NAS-Symptomen zu helfen.9

Neuere Ansätze zur Behandlung von NAS umfassen Optionen wie „Rooming-In“, bei dem Säuglinge mit ihren Müttern im Zimmer bleiben, anstatt auf eine Intensivstation zu gehen. Rooming-In fördert den Kontakt zwischen Mutter und Kind, einschließlich Stillen.10

Behandelt AAC schwangere Frauen wegen Substanz Missbrauch?

In den American Addiction Centers (AAC) bieten unsere Einrichtungen eine hochmoderne Behandlung gegen Drogenmissbrauch in einem medizinisch überwachten Umfeld. Wir bieten Programme für schwangere Frauen an, um den Opioidentzug in einer sicheren Umgebung für Sie als Mutter zu verwalten und ihr ungeborenes Kind. Rufen Sie uns heute an, um m zu lernen Informationen zu Ihren Behandlungsoptionen und den nächsten Schritten zur Genesung von Ihrer Opioidabhängigkeit.

Es ist wichtig, Hilfe zu erhalten und eine OUD zu behandeln, um sowohl die schwangere Mutter als auch das schwangere Kind vor den möglichen Folgen des Opioidkonsums zu schützen, einschließlich Überdosierungen bei Müttern und Eine Reihe von negativen Ergebnissen für das Kind.

Buprenorphin und Methadon sind die beiden am häufigsten verwendeten Medikamente zur Kontrolle des Verlangens nach Opioiden und können effektiv zur Behandlung schwangerer Frauen eingesetzt werden. Alle Risiken durch die Verwendung von Buprenorphin oder Methadon sind weitaus geringer als das Risiko, während der Schwangerschaft weiterhin Opioide zu verwenden.

Quellen

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