Antibiotikakonsum bei Frauen mit Harnwegsinfektionen im ersten Trimester von Schwangerschafts- und Geburtsfehlern

Die Zeitschrift Birth Defects Research (Teil A) hat eine Studie veröffentlicht, die den Zusammenhang zwischen dem gemeldeten Antibiotikakonsum bei Frauen mit Nieren-, Blasen- oder nur Harnwegsinfektionen (alle als Harnwegsinfekte bezeichnet) kurz vor oder während des ersten Schwangerschaftstrimesters und Geburtsfehlern untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass Frauen, die die Antibiotika Trimethoprim-Sulfamethoxazol, Nitrofurantoin oder Cephalosporine verwendeten, ein höheres Risiko für einen oder mehrere schwerwiegende Geburtsfehler hatten als Frauen, die nur Penicillin einnahmen. Lesen Sie das externe Symbol der wissenschaftlichen Zusammenfassung der Studie.

Unbehandelte Harnwegsinfekte können während der Schwangerschaft schwerwiegende Probleme für Mutter und Kind verursachen. Daher sollten Frauen ihren Arzt konsultieren und sich behandeln lassen, wenn sie den Verdacht haben, eine Harnwegsinfektion zu haben. Trotz dieser Studienergebnisse ist es wichtig zu bedenken, dass einzelne Geburtsfehler selten sind und Frauen und ihre Ärzte zusammenarbeiten sollten, um Behandlungsentscheidungen zu treffen.

Hauptergebnisse

  • Ungefähr eine von 13 Frauen gab an, kurz vor oder während der Schwangerschaft eine vom Arzt diagnostizierte, fieberfreie Harnwegsinfektion zu haben.
  • Bei Frauen mit einer Harnwegsinfektion gab eine Mehrheit von ihnen an, ein Antibiotikum einzunehmen.
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    Bei Frauen mit Harnwegsinfektionen kurz vor oder während des ersten Schwangerschaftstrimesters
    Bei Frauen mit Harnwegsinfektionen kurz vor
    oder während des ersten Schwangerschaftstrimesters…
    Im Vergleich zu
    Penicillin, Verwendung von…
    wurde mit der Geburt eines Kindes in Verbindung gebracht mit…
    Trimethoprim-
    Sulfamethoxazol

    Zwerchfellhernie
    Ösophagusatresie
    Cephalosporine

    Anorektale Atresie / Stenose
    Nitrofurantoin

    Orofaziale Spalten (dies schließt Zustände wie Gaumenspalten und Lippenspalten mit oder
    ohne Gaumenspalten ein

    Über diese Studie

    • Die National Birth Defects Prevention Study (NBDPS) ist eine bevölkerungsbasierte Multi-Site-Studie, die darauf abzielt, Faktoren zu verstehen, die das Risiko für schwerwiegende Geburtsfehler erhöhen könnten. Die Studie umfasste Interviews mit Müttern von Babys mit und ohne Geburtsfehler.
    • Die Studiengruppe umfasste Kinder, die zwischen Oktober 1997 und Dezember 2011 geboren wurden. Geburtsfehler wurden durch Geburtsfehler-Tracking-Systeme im gesamten Bundesstaat Arkansas identifiziert. Iowa, New Jersey und Utah sowie in ausgewählten Landkreisen in Kalifornien, Georgia, Massachusetts, North Carolina, New York und Texas.
    • Forscher untersuchten Frauen, die kurz vor oder während des ersten Trimesters eine Harnwegsinfektion hatten (erste drei Monate) der Schwangerschaft und beurteilte, ob der gemeldete Einsatz eines Antibiotikums mit der Geburt eines Kindes mit einem schweren Geburtsfehler zusammenhängt.
    • Die Forscher untersuchten Frauen, die eine der folgenden Arten von Antibiotika einnahmen UTI: Penicilline, Nitrofurantoin, Trimethoprim-Sulfamethoxazol und Cephalosporine. Sie verglichen Frauen mit HWI, die Penicilline einnahmen, mit Frauen mit HWI, die angaben, Nitrofurantoin, Trimethoprim-Sulfamethoxazol oder Cephalosporine einzunehmen.

    Unsere Arbeit

    Das Nationale CDC-Zentrum für Geburtsfehler und Entwicklungsstörungen (NCBDDD) arbeitet daran, die Gesundheit von Frauen und Babys durch seine Initiative „Behandlung für zwei: Sicherere Verwendung von Medikamenten in der Schwangerschaft“ zu verbessern. Treating for Two dient dazu, die Trends im Arzneimittelgebrauch bei schwangeren Frauen und Frauen im gebärfähigen Alter zu verstehen und Frauen und Gesundheitsdienstleistern Informationen über die Sicherheit oder das Risiko der Verwendung bestimmter Arzneimittel während der Schwangerschaft zu liefern. Mit diesen Informationen können Frauen und ihre Ärzte fundierte Entscheidungen über die Behandlung von Gesundheitszuständen während der Schwangerschaft treffen.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.cdc.gov/treatingfortwo.

    Referenz zu den wichtigsten Ergebnissen

    Ailes EC, Gilboa SM, Gill SK, Broussard CS, Crider KS, Berry RJ, Carter TC, Hobbs CA, Interrante J, Reefhuis J und die National Birth Defects Prevention Study. (2016). Zusammenhang zwischen dem Einsatz von Antibiotika bei schwangeren Frauen mit Harnwegsinfektionen im ersten Trimester und Geburtsfehlern, National Birth Defects Prevention Study 1997-2011. http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/bdra.23570/fullexternal -Symbol

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