Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARBs)

Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARBs) helfen bei der Entspannung von Blutgefäßen. Dieser Effekt senkt den Blutdruck und erleichtert dem Herzen das Pumpen von Blut.

Wie funktioniert ein Angiotensin II-Rezeptorblocker (ARB)?
Angiotensin II ist eine natürliche Substanz im Körper, die davon betroffen ist Herz-Kreislauf-System in vielerlei Hinsicht, beispielsweise durch Verengung der Blutgefäße. Diese Verengung kann den Blutdruck erhöhen und das Herz dazu zwingen, härter zu arbeiten. Angiotensin II beginnt auch mit der Freisetzung eines Hormons, das die Menge an Natrium und Wasser im Körper erhöht, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führen kann. Angiotensin II kann auch die Wände von Blutgefäßen und Herz verdicken und versteifen. ARBs blockieren die Wirkung von Angiotensin II, wodurch sich die Blutgefäße erweitern (erweitern) können.

Welche verschiedenen Arten von Angiotensin II-Rezeptorblockern (ARBs) gibt es?
Es stehen mehrere ARBs zur Verfügung. Viele scheinen genauso gut zu funktionieren. Ihr Arzt wird Ihnen aufgrund Ihrer Erfahrung verschreiben, was seiner Meinung nach am besten für Ihre Erkrankung geeignet ist. Gegenwärtig werden ARBs im Allgemeinen verschrieben, wenn Sie einen ACE-Hemmer nicht tolerieren können.

Beispiele für Angiotensin-II-Rezeptorblocker sind:

Unter welchen Bedingungen sind Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARBs) ) verschrieben?
Ärzte verschreiben diese Medikamente, um Symptome unter verschiedenen Bedingungen zu verhindern, zu behandeln oder zu verbessern, wie zum Beispiel:

  • Bluthochdruck
  • Herzinsuffizienz
  • Nierenversagen bei Diabetes
  • Chronische Nierenerkrankungen (primäres nephrotisches Syndrom)
  • Verhärtung und Verdickung der Haut (Sklerodermie)

ARBs werden regelmäßig für Patienten verschrieben, bei denen ein primäres (idiopathisches) nephrotisches Syndrom diagnostiziert wurde, um den Bluthochdruck infolge eines Nierenproblems zu behandeln, das zu Flüssigkeitsretention oder Überlastung führen kann.
Da diese Medikamente Auswirkungen haben Ähnlich wie bei ACE-Hemmern werden sie häufig verwendet, wenn ACE-Hemmer von Patienten nicht toleriert werden (z. B. aufgrund von übermäßigem Husten).

W. Was sind die Nebenwirkungen von Angiotensin II-Rezeptorblockern (ARBs)?
Nur wenige Menschen haben Nebenwirkungen bei der Einnahme von ARBs. Mögliche Nebenwirkungen können jedoch sein:

  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Benommenheit
  • Verstopfung der Nase
  • Rücken- und Beinschmerzen
  • Durchfall
  • Selten, aber schwerwiegender Nebenwirkungen sind:
  • Nierenversagen
  • Leberversagen
  • Allergische Reaktion
  • Ein Tropfen der weißen Blutkörperchen
  • Lokalisierte Schwellung des Gewebes (Angioödem)

Da ARBs Geburtsfehler verursachen können, nehmen Sie sie nicht ein, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen. Husten ist bei ARBs weniger häufig als bei ACE-Hemmern.
Im Allgemeinen verursachen ARBs weniger Nebenwirkungen als ACE-Hemmer. Wenn Sie Nebenwirkungen haben, ist es wichtig, mit Ihrem Arzt oder dem Arzt zu sprechen, der Ihnen Ihr Arzneimittel verschrieben hat, bevor Sie die Einnahme abbrechen.

Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von Angiotensin-II-Rezeptorblockern?
Die meisten ARBs sind in ihren Wirkungen und Nebenwirkungen ähnlich, unterscheiden sich jedoch darin, wie sie aus dem Körper ausgeschieden werden und wie sie im ganzen Körper verteilt sind. Einige ARBs können den Blutdruck besser senken als andere. In einigen Studien senkten Irbesartan (Avapro) und Candesartan (Atacand) den Blutdruck besser als Losartan (Cozaar).

Wie wird Angiotensin II-Rezeptorblocker (ARB) verabreicht?
ARBs können an einem Patienten eingenommen werden leerer oder voller Magen. ARBs sind nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich. Sie kommen normalerweise als Tabletten, die Sie einmal am Tag einnehmen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, wie oft Sie dieses Medikament einnehmen müssen. Die Anzahl der Dosen, die Sie täglich einnehmen, die zwischen den Dosen zulässige Zeit und die Dauer der Einnahme des Medikaments hängen von der Art des verschriebenen ARB und Ihrem Zustand ab.
Es kann viele Wochen dauern, bis Sie es einnehmen spüre die volle Wirkung des Medikaments. Lassen Sie während der Einnahme dieses Medikaments Ihren Blutdruck und Ihre Nierenfunktion regelmäßig überprüfen, wie von Ihrem Arzt empfohlen.

Mit welchen Medikamenten interagieren Angiotensin II-Rezeptorblocker (ARBs)?
ARBs haben nur wenige Wechselwirkungen mit anderen Drogen. Da ARBs den Kaliumspiegel im Blut erhöhen können, kann die Verwendung von Kaliumpräparaten, Salzersatzstoffen (die häufig Kalium enthalten) oder anderen Medikamenten, die den Kaliumspiegel erhöhen, zu einem übermäßigen Kaliumspiegel im Blut und Herzrhythmusstörungen (unregelmäßiger Herzschlag) führen.

* Hinweis: Die Entscheidung, ein Medikament zu verschreiben, liegt in der Verantwortung Ihres Arztes / Grundversorgers, basierend auf seiner / Ihrer Einschätzung Ihres Zustands. Das Obige dient nur zu Informationszwecken. Besprechen Sie diese Informationen und alle Informationen zu Medikamenten mit Ihrem Arzt, bevor Sie Medikamente einnehmen oder absetzen.

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