Alkohol und Stillen
Stillende Mütter erhalten häufig widersprüchliche Ratschläge, ob das Trinken von Alkohol sich negativ auf ihr Baby auswirken kann. Dies kann dazu führen, dass sie das Gefühl haben, mehr Fragen als Antworten zu haben. Während Frauen häufig gewarnt werden, während der Schwangerschaft keinen Alkohol zu konsumieren, da nachgewiesen wird, dass dies einem ungeborenen Kind Schaden zufügen könnte, sind die Risiken des Alkoholkonsums während des Stillens nicht so genau definiert.
Trinken während der Stillzeit ist nicht dagegen Das Gesetz und die Mütter haben während der Stillzeit im Laufe der Geschichte Alkohol in Maßen genossen. Die Auswirkungen von Alkohol auf das stillende Baby stehen in direktem Zusammenhang mit der Menge, die die Mutter aufnimmt. Wenn die stillende Mutter gelegentlich trinkt und ihren Konsum einschränkt, hat sich die Menge an Alkohol, die ihr Baby erhält, nicht als schädlich erwiesen. Viele Mütter befinden sich jedoch in Situationen, in denen sie trinken möchten, aber Bedenken hinsichtlich möglicher Auswirkungen auf ihr Baby haben.
Zu beachtende Dinge
Wie viel Alkohol geht in die Muttermilch über?
Kann Alkohol Beeinträchtigen Sie die Milchversorgung?
Muss ich nach dem Trinken von Alkohol pumpen und entleeren?
Alkoholmissbrauch wirkt sich auf das Baby aus
Medizinisches Gutachten
Zusammenfassung
Zu berücksichtigende Dinge
Alter Ihres Babys
- Ein Neugeborenes hat eine unreife Leber und ist stärker von Alkohol betroffen.
- Bis zum Alter von etwa 3 Monaten metabolisieren Säuglinge etwa die Hälfte des Alkohols Die Rate der Erwachsenen
- Ein älteres Baby kann Alkohol schneller metabolisieren als ein kleines Kind
Ihr Gewicht
- Die Größe einer Person hat Einfluss darauf, wie schnell sie Alkohol metabolisieren
- Eine schwerere Person kann Alkohol schneller metabolisieren als eine leichtere Person
Alkoholmenge
- Die Wirkung von Alkohol auf das Baby hängt direkt mit der Menge an Alkohol zusammen konsumiert
- Je mehr Alkohol konsumiert wird, desto länger dauert es, den Körper der Mutter zu reinigen.
Werden Sie essen?
- Ein Alkoholiker Mit der Nahrung konsumierte Getränke verringern die Absorptionsrate in den Blutkreislauf.
Wie viel Alkohol geht in die Muttermilch über?
Alkohol ist in der Milch einer Frau in der gleichen Menge vorhanden wie in ihr Blut: es steigt und fällt mit. Wenn Sie Ihren Blutalkoholspiegel kennen, kennen Sie Ihren Milchalkoholspiegel. Alkohol geht frei in die Muttermilch über und erreicht etwa 30 bis 60 Minuten nach dem Verzehr einen Höhepunkt, 60 bis 90 Minuten, wenn er mit Lebensmitteln getrunken wird.
Alkohol tritt auch frei aus der Muttermilch aus, so dass Milch selten exprimiert werden muss und wirf es weg. Wenn der Alkohol aus ihrem Blut verschwunden ist, ist er aus der Milch verschwunden. Eine Frau mit 10 Steinen oder etwa 63,5 kg benötigt etwa zwei bis drei Stunden, um den Alkohol in einer Portion Bier oder Wein aus ihrem Körper zu entfernen. Je mehr Alkohol konsumiert wird, desto länger dauert es, bis er beseitigt ist. Wenn dieselbe Frau beispielsweise vier Getränke hätte, würde es neun bis zehn Stunden dauern, bis ihre Muttermilch keinen Alkohol mehr enthält. (1)
Der mütterliche Blutalkoholspiegel muss 300 mg / 100 ml erreichen, bevor beim Säugling signifikante Nebenwirkungen gemeldet werden. (80 mg / 100 ml bestehen den Atemtest der Polizei nicht.)
Kann Alkohol die Milchversorgung beeinflussen?
Studien haben ergeben, dass Babys häufiger stillen, wenn ihre Mutter Alkohol konsumiert hat. Sie metabolisieren Alkohol jedoch nicht annähernd so gut wie Erwachsene, und wenn die Milch Alkohol enthält, scheinen sie weniger Milch zu sich zu nehmen als sonst in den 3-4 Stunden nach dem Konsum eines alkoholischen Getränks. Während der 8-16 Stunden nach der Exposition wurde ein kompensatorischer Anstieg der Milchaufnahme beobachtet, wenn Mütter auf das Trinken verzichteten. (2,3,4,5)
Wenn dies mit der verlangsamten Milchfreisetzung kombiniert wird, die durch Alkohol verursacht werden kann, können ein Oxytocin-Hemmer, die Milchversorgung und das Wachstum des Babys beeinträchtigt werden, wenn eine Frau regelmäßig erhebliche Mengen trinkt . Auch wenn das Stillen direkt nach ein paar Getränken die Milchaufnahme des Babys vorübergehend verringern kann, ist es unwahrscheinlich, dass ein Bier oder ein Glas Wein ein paar Mal pro Woche eine Rolle spielt, und die Auswirkungen nehmen mit zunehmendem Alter Ihres Babys ab.
Muss ich nach dem Trinken von Alkohol pumpen und entleeren?
Sie müssen nach dem Trinken von Alkohol während des Stillens nicht pumpen und entleeren, außer aus Komfortgründen.
Als Alkohol verlässt den Blutkreislauf, es verlässt die Muttermilch. Da Alkohol nicht in der Muttermilch „eingeschlossen“ ist (er kehrt in den Blutkreislauf zurück, wenn der Blutalkoholspiegel der Mutter sinkt), wird er durch Pumpen und Ablassen nicht entfernt. Wenn Sie viel Wasser trinken, sich ausruhen oder Kaffee trinken, wird die Geschwindigkeit des Alkohols nicht beschleunigt Eliminierung von Alkohol aus Ihrem Körper.
Der Alkoholstoffwechsel bei Erwachsenen beträgt ungefähr 1 Unze in 3 Stunden, sodass Mütter, die Alkohol in mäßigen Mengen zu sich nehmen, im Allgemeinen wieder stillen können, sobald sie sich neurologisch normal fühlen.Wenn Sie den Alkoholgehalt Ihres Babys minimieren möchten, können Sie versuchen, direkt vor dem Trinken zu stillen, und dann warten, bis Ihr Körper den gesamten Alkohol metabolisiert hat (etwa zwei Stunden für jedes konsumierte Getränk).
Alkoholmissbrauch wirkt sich auf das Baby aus
Wenn Sie regelmäßig große Mengen Alkohol konsumieren, kann dies dem Baby schaden. Es wäre eine gute Idee für Sie, einen Arzt zu konsultieren, wenn Sie Zweifel an der Vereinbarkeit Ihrer Trinkgewohnheiten mit dem Stillen haben. Stillende Mütter, die bis zur Vergiftung oder zu Alkoholexzessen trinken, sind sich möglicherweise der Bedürfnisse ihres Babys weniger bewusst und sollten erst dann stillen, wenn sie völlig nüchtern sind. Zu diesem Zeitpunkt hat der größte Teil des Alkohols ihr Blut verlassen. P. >
Wenn Alkohol in großen Mengen konsumiert wird, kann er beim Säugling Schläfrigkeit, tiefen Schlaf, Schwäche und abnormale Gewichtszunahme sowie die Möglichkeit eines verminderten Milchausstoßreflexes bei der Mutter verursachen . (6) Mütter, die getrunken haben, sollten sich das Bett nicht mit ihren Babys teilen, da ihre natürlichen Reflexe beeinträchtigt werden. Übermäßiges Trinken durch die Mutter kann zu einer langsamen Gewichtszunahme führen oder dazu, dass das Baby nicht mehr gedeiht. Alkoholmissbrauch kann die Milchentleerung beeinträchtigen und dazu führen, dass nicht genug gestillt wird. Das Baby kann mehr schlafen und das Stillen verpassen oder nicht effektiv saugen, was zu einer verminderten Milchaufnahme führt. Das Baby kann sogar unter einer verzögerten motorischen Entwicklung leiden.
Medizinisches Gutachten
Dr. Jack Newman MD, FRCPC und Thomas W. Hale, R.Ph. Beide glauben, dass eine Mutter etwas Alkohol trinken und weiter stillen kann, wie sie es normalerweise tut. Dr. Jack Newman sagt dies in seinem Handzettel Weitere Stillmythen: „Angemessener Alkoholkonsum sollte überhaupt nicht entmutigt werden. Wie bei den meisten Drogen tritt in der Milch nur sehr wenig Alkohol aus. Die Mutter kann etwas Alkohol nehmen und weiter stillen Das Verbot von Alkohol ist eine weitere Möglichkeit, das Leben für stillende Mütter unnötig einzuschränken. “
Thomas W. Hale, R.Ph. Ph.D., sagt dies in seinem Buch Medications and Mothers Milk (18. Aufl.): „Alkohol überträgt sich leicht in die Muttermilch mit einem durchschnittlichen Plasma / Milch von etwa 1. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass die Alkoholdosis in der Milch hoch ist, nur dass die Plasmaspiegel eng mit denen in Milch übereinstimmen . Die absolute Menge (Dosis) an Alkohol, die in die Milch übertragen wird, ist im Allgemeinen niedrig und hängt vom mütterlichen Niveau ab. Ältere Studien, einige an Tieren, deuteten darauf hin, dass Bier (oder eher Gerste) den Prolaktinspiegel stimulieren kann. Dies mag zwar zutreffen, aber wir wissen jetzt klar, dass Alkohol ein tiefgreifender Inhibitor der Oxytocinfreisetzung ist und unweigerlich die Milchentleerung und die dem Säugling zugeführte Milchmenge verringert. Bier sollte daher nicht als Galaktagoge betrachtet werden. Überhöhte Werte können zu Schläfrigkeit, Tiefschlaf, Schwäche und vermindertem linearem Wachstum des Säuglings führen. Der Blutalkoholspiegel der Mutter muss 300 mg / dl erreichen, bevor beim Säugling signifikante Nebenwirkungen gemeldet werden. Die Reduzierung der Entlastung ist offensichtlich dosisabhängig und erfordert einen Alkoholkonsum von 1,5 bis 1,9 g / kg Körpergewicht. (7) Andere Studien haben eine psychomotorische Verzögerung bei Säuglingen mäßiger Trinker (2+ Getränke täglich) nahegelegt. Vermeiden Sie das Stillen während und für mindestens 2 Stunden nach dem Trinken von Alkohol (mäßig). Starke Trinker sollten länger warten. Der Alkoholstoffwechsel bei Erwachsenen beträgt ungefähr 1 Unze reines Ethanol in 3 Stunden, sodass Mütter, die Alkohol in mäßigen Mengen zu sich nehmen, im Allgemeinen wieder stillen können, sobald sie sich neurologisch normal fühlen. Eine gute Regel ist 2 Stunden für jedes konsumierte Getränk. Chronische oder starke Alkoholkonsumenten sollten nicht stillen. “
Zusammenfassung
Wenn eine stillende Mutter gelegentlich trinkt und ihren Konsum auf ein Getränk beschränkt, wurde die Menge an Alkohol, die ihr Baby erhält, nicht angegeben erwies sich als schädlich. Die absolute Menge an Alkohol, die in die Milch übertragen wird, ist im Allgemeinen gering. Während wir die Forschung ständig überprüfen, zeigen bestehende Studien, dass gelegentliches mäßiges Trinken für stillende Babys nicht schädlich ist.
Wenn Sie trinken möchten, sich aber Sorgen machen Die Wirkung auf Ihr Baby, gepresste Muttermilch, kann für diesen Anlass gespeichert werden. Alternativ können Sie warten, bis der Alkohol aus Ihrem System entfernt ist. Wenn Ihre Brüste während des Wartens voll werden, können Sie die Milch mit der Hand ausdrücken oder pumpen und verwerfen. Dies beschleunigt jedoch nicht die Ausscheidung von Alkohol aus Ihrem Körper.
Wenn der Konsum von Alkohol während des Stillens ein Problem darstellt Sie können dann auch alkoholfreie Getränke genießen. Viele Mütter befürchten jedoch bereits, dass das Stillen nicht einfach in ihr Leben zu integrieren ist. Das Gefühl, dass ihre Wahlmöglichkeiten eingeschränkt sind, insbesondere wenn sie das Gefühl haben, eine Straftat zu begehen, um gelegentlich während des Stillens etwas zu trinken, könnte Frauen möglicherweise vom Stillen abhalten und so sowohl sich selbst als auch ihrem Baby die vielen Vorteile verweigern, die sie daraus ziehen würden.
Zusammengestellt von Anna Burbidge
Weiterführende Literatur
Sicherer Schlaf und das gestillte Baby
LLLI-Artikel
Alkohol und Stillen
Andere Ressourcen
Dr. Thomas Hale Medikamente und Muttermilch, 2019
Dr. Jack Newman Weitere Stillmythen
NHS: Stillen und Alkohol trinken
Haastrup, M. B., Pottegård, A. und Damkier, P. (2014), Alkohol und Stillen. Basic Clin Pharmacol Toxicol, 114: 168–173.
1. Koren, G. Alkohol trinken während des Stillens. Motherisk Update. Kanadischer Hausarzt 2002; 48: 39-41
2. Mennella JA, Beauchamp GK. Die Übertragung von Alkohol auf die Muttermilch: Auswirkungen auf den Geschmack und das Verhalten des Kindes. New England Journal of Medicine 1991; 325: 981 & ndash; 985.
3. Mennella JA, Beauchamp GK. Bier, Stillen und Folklore. Developmental Psychobiology 1993; 26: 459 & ndash; 466.
4. Mennella JA. Die säugenden Reaktionen des menschlichen Kindes auf den Alkoholgeschmack in der Muttermilch. Alkoholismus: Klinische und experimentelle Forschung 1997; 21: 581-585.
5. Mennella JA. Die Übertragung von Alkohol auf die Muttermilch: Sensorische Auswirkungen und Auswirkungen auf die Mutter-Kind-Interaktion. In: Hannigan JH, Spear N, Spear L und Goodlett CR, Hrsg. Alkohol und Alkoholismus: Gehirn und Entwicklung. New Jersey: Lawrence Erlbaum Associates, Inc., 1999. S. 177-198.
6. Amerikanische Akademie für Pädiatrie. Der Transfer von Drogen und anderen Chemikalien in die Muttermilch. Pediatrics, September 2001, Band 108, Ausgabe 3.
7. Cobo E. Wirkung verschiedener Ethanoldosen auf den Milchausstoßreflex bei stillenden Frauen. Am J Obstet Gynecol 1973; 115 (6): 817-821