Achten Sie bei der Beurteilung von akutem Durchfall auf subtile Unterschiede.

Im Gegensatz zu vielen anderen Erkrankungen, die ein Internist behandelt, haben die meisten Ärzte persönliche Erfahrungen mit Durchfall gemacht. Laut Lawrence Schiller, FACP, Gastroenterologe bei Digestive Health Associates in Texas, Dallas, leidet ein durchschnittlicher Amerikaner jedes oder jedes zweite Jahr an akutem Durchfall.

Während die meisten Durchfallereignisse kurz sind und die meisten Menschen keinen Arzt aufsuchen, werden einige schwerwiegender und benötigen medizinische Versorgung. Daher müssen Internisten wissen, wie man das erkennt Dr. Schiller sagte vor einem überfüllten Publikum auf der Inneren Medizin 2009.

Erstbewertung

Lawrence Schiller, FACP

Bei der Beurteilung eines Patienten mit Durchfall ist der erste Schritt Feststellung, ob es akut oder chronisch ist. Akuter Durchfall dauert weniger als vier Wochen und ist normalerweise infektiös, während chronischer Durchfall länger anhält. Die wahrscheinlichste Ursache für Durchfall, der weniger als eine Woche dauert, ist ein Virus oder ein Bakterium, Durchfall von einer bis vier Wochen wird höchstwahrscheinlich durch Protozoen verursacht, sagte Dr. Schiller.

„Manchmal kann akuter Durchfall der Beginn einer chronischen Störung sein , aber das ist wahrscheinlich weniger als 5% der Zeit “, sagte Dr. Schiller. „Wenn also jemand zu Ihnen kommt und sagt:“ Ich habe seit über einer Woche Durchfall „, ist dies wahrscheinlich ein akuter, selbstlimitierender Prozess.“

Die vier Hauptkategorien für die Differentialdiagnose von Durchfall sind infektiöse und toxische Durchfälle. Nahrungsmittelallergie und / oder Unverträglichkeit; Medikamentenreaktionen; und eine erste Darstellung von chronischem Durchfall, sagte Dr. Schiller.

„Wir als Internisten tragen eine besondere Verantwortung im Bereich der Medikamentenreaktionen, weil wir anscheinend jeden mit Medikamenten behandeln“, sagte Dr. Schiller. „Wenn Sie sich die ansehen, sind etwa 40% der Medikamente aufgeführt Durchfall als häufige Nebenwirkung haben. “ (In der Seitenleiste finden Sie Kategorien von Arzneimitteln, die Durchfall verursachen können.)

Der Schlüssel zur Bewertung von Menschen mit akutem Durchfall liegt in einer gründlichen Anamnese. Dies beinhaltet die Bestimmung der Schärfe und des Schweregrads der Erkrankung, um festzustellen, ob „außergewöhnliche Mittel zur Rehydratisierung erforderlich sind, um den Patienten am Laufen zu halten“, sagte Dr. Schiller. Auch die Stuhlmerkmale sind wichtig, z. B. ob sich Blut oder Fett in der Erkrankung befinden Stuhl.

Die meisten Menschen mit Durchfall haben wahrscheinlich nach dem Essen einen Anfall, daher ist es wichtig zu fragen, ob dies passiert. Wenn nicht, und wenn die Person dazu neigt, nachts mit Durchfall aufzuwachen, ist es wahrscheinlicher, dass die Erkrankung ein Sekretionsprozess ist, der nichts mit dem Essen zu tun hat, sagte Dr. Schiller. Internisten sollten auch nach Medikamenteneinnahme, Schmerzen oder Krämpfen sowie nach Dringlichkeit / Inkontinenz fragen.

„Viele Menschen haben (Inkontinenz-) Probleme, geben die Informationen jedoch nicht freiwillig weiter, daher sollten Sie danach fragen“, sagte Dr. Schiller.

Schließlich muss ein Internist während seiner Beurteilung mehrere epidemiologische Fragen stellen, sagte Dr. Schiller. Dazu gehört die Frage, was die Person vor Beginn des Durchfalls gegessen hat. Exposition gegenüber institutionellen Einrichtungen wie Pflegeheimen, in denen Durchfall weit verbreitet ist; kürzliche Reisen; sexuelle Aktivität; illegaler Drogenkonsum; und Beruf.

„Ich hatte einmal einen Mann mit Durchfall, der Krankenhausmechaniker und Klempner war, und am Tag zuvor wurde er mit Krankenhausabwasser ins Gesicht gespritzt, was wahrscheinlich das ansteckendste Zeug ist, das Sie finden können auf der Erde „, sagte Dr. Schiller.“ Deshalb sollten Sie nach dem Beruf fragen: um Ihnen zu helfen, die Ursache einzugrenzen. “

Untersuchungen und Labortests

Die Bewertung sollte mit einer körperlichen Untersuchung fortgesetzt werden. Achten Sie auf orthostatische Veränderungen des Pulses oder Blutdrucks, Fieber und Anzeichen von Toxizität sowie ungewöhnliche Befunde Bei einer Untersuchung des Abdomens, einschließlich hyperaktiver Darmgeräusche, Blähungen und Druckempfindlichkeit, sagte Dr. Schiller.

Labortests auf akuten Durchfall sollten begrenzt sein und nur bei Patienten mit anhaltendem Durchfall von mehr als einer Woche Anzeichen von Toxizität oder dehydrierender Durchfall, der eine Flüssigkeitsnachfüllung erfordert. In diesen Fällen ist ein vollständiges Blutbild eine gute Idee. Hier würde ein Arzt nach Hämokonzentration suchen, um Anzeichen von Dehydration und Leukozytose / Leukopenie zu erkennen. Serumelektrolyte / BUN / Kreatinin sind ebenfalls nützlich Messen Sie den Dehydratisierungsgrad und den Elektrolytmangel, sagte Dr. Schiller.

Bei Stuhlproben sollten Internisten überlegen, bevor sie springen, sagte Dr. Schiller, da sie für eine Kultur etwa 250 USD kosten.

„Es ist kein billiger Test, also sollten Sie es sein Stellen Sie sicher, dass die Informationen für Sie nützlich sind, bevor Sie sie bestellen. Es wurde vorgeschlagen, dass Sie nur dann Kulturen betreiben, wenn sich Stuhlleukozyten im Stuhl befinden “, sagte Dr. Schiller.

Sofern nicht durch einen ungewöhnlichen Befund bei der körperlichen Untersuchung angezeigt, sollten Sigmoidoskopie, Koloskopie und Röntgenaufnahmen des Abdomens für akute Patienten mit erheblicher Toxizität, Blut im Stuhl und anhaltenden Problemen aufbewahrt werden, sagte er. Es sei wichtig, den Dickdarm während der Koloskopie zu biopsieren, um nach selbstlimitierender Kolitis, chronischer Kolitis oder mikroskopischem Kolitis-Syndrom zu suchen, die prognostische Informationen liefern könnten.

Behandlung

Die meisten Menschen mit akutem Durchfall müssen nur Flüssigkeiten und Elektrolyte ersetzen lassen, sagte Dr. Schiller, und die orale Rehydratation ist normalerweise ausreichend. „Diese Flüssigkeit ist keine Gatorade oder Powerade oder Dinge, die für Menschen gemacht sind, die viel vom Training schwitzen. Sie benötigen etwas mit etwas mehr Salz, und Lösungen, die der Rehydratisierungslösung der Weltgesundheitsorganisation ähneln, sind jetzt in den USA im Handel erhältlich “, sagte Dr. Schiller, einschließlich Rehydralyte und Ricalyte.

Es sei denn, der Patient reagiert auf eine Nahrungsmittelallergie, es gibt keine spezifischen Diätbeschränkungen für akuten Durchfall, sagte Dr. Schiller. Patienten können vorübergehende Laktoseintoleranz haben, aber das meiste, das dies tun wird, ist verlängerter Durchfall. In den meisten Fällen sind Antibiotika auch nicht angezeigt es gibt exc eptionen, wie im Fall von Reisedurchfall.

„Sie können die Dauer des Reisedurchfalls um etwa einen Tag verkürzen, wenn Sie dem Patienten Antibiotika geben. Für manche Menschen kann dieser Tag einen echten Unterschied machen “, sagte Dr. Schiller.

Antibiotika sollten auch gegeben werden, wenn in einem Bereich, dem der Patient ausgesetzt war, ein definierter Ausbruch einer bakteriellen Enteritis vorliegt. Zwar besteht die Tendenz, Menschen mit extremer Toxizität Antibiotika zu verabreichen, es gibt jedoch keinen eindeutigen Beweis dafür, dass dies hilfreich ist, und Ärzte sollten vorsichtig sein, sagte Dr. Schiller. Patienten, deren Durchfall auf bestimmte Lebensmittel oder Medikamente anspricht, sollten damit arbeiten ihr Arzt über Alternativen, fügte er hinzu.

Unspezifische Antidiarrhoika wie Loperamid, Wismut, Kaolin und Flohsamen tun nicht viel, da der Körper des Patienten wahrscheinlich eine Infektion beseitigt Zu dem Zeitpunkt, an dem er oder sie einen Arzt aufsucht. Aber ein sorgfältiger Umgang mit diesen ist auch nicht schlecht, solange der Patient nicht toxisch oder zart / aufgebläht im Bauch ist.

„Ich würde nicht „Ich erwarte nicht, dass mit diesen viel passiert, aber manche Menschen nehmen gerne Medikamente ein“, sagte Dr. Schiller. „Ich glaube nicht, dass diese Medikamente schlechter sind als Placebo.“

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